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@24kmh_sammler ......"komm und klär die Leut ma uff jetzt",
hattest lange genug deinen Spaß mit uns.......wir denken sonst wirklich, du hättest direkt auflaminiert. Was du aber nicht hast, stimmts?
Jockel?
Oder großflächige Gewebematten mit Aramid-CFK-Glasfaserverbund über den Einstieg laminieren. Why not.. hilft gegen Abrieb am Süllrand und ..
So, genug der Späßchen.. Freut mich, wenn der Bodenschutz den Unterboden vor Kratzern und Schleifspuren bewahrt. Dadurch hat es sich allemal gelohnt.
Obenrum könnte man dann D24 nehmen, da kann man auch prima Sand reinmischen oder alles mögliche draufstreuen, das Zeug ist echt der Hammer!
Am besten bei eher kühler Witterung und hoher Luftfeuchtigkeit verarbeiten, sonst gibt es schnell Haut.
Ich habe es aber nur unter Erdniveau an die Hauswand geschmiert ...
Meine Güte Jockel, als du gestern erzählt hast, dass du dir noch sicherheitshalber Verstärkungen als Schutz für die Fußhubbel anbringen würdest hatte ich alle möglichen Lösungsansätze vor meinem geistigen Auge - aber sowas nicht
Boah, diese Lösung muss ich jetzt erst mal verdauen ...
Mit Frischhaltefolie als "Erstlage" und Trennmöglichkeit ist die Optik immer noch gewöhnungsbedürftig und fernab von "normal", aber immerhin jederzeit lösbar (doppelseitiges Klebeband dazwischen..).
@24kmh_sammler ......"komm und klär die Leut ma uff jetzt",
hattest lange genug deinen Spaß mit uns.......wir denken sonst wirklich, du hättest direkt auflaminiert. Was du aber nicht hast, stimmts?
Aufklären? Da gibt es doch gar nichts aufzuklären!
Leute, das ist hier doch der Bembel-Faden und nicht der Alpha-Faden! Hatte ich euch denn dieses Foto vorenthalten?
Wie fahrlässig von mir...
Also: Es ließ sich wie geplant ganz einfach abnehmen:
und anlehnen
Alles wieder wie vorher:
(1 mal gefahren, und schon muss ich sauber machen. Wetterau halt...)
Da liegt das gute Stück:
Wofür bloß?
Aaaaah - ein Quest mit Alpha7-Formzitat unter den Füßen. Genau so hatte ich mir das vorgestellt
Jockel fährt ohne Haube. Ich habe sein Fahrzeug gewogen. Komplett fahrbereit mit großem Akku 22,1kg. Nachträglicher Tachoanbau und was ihm sonst noch so einfiel, nicht mitgewogen.
Das Alpha7 von @operator, gleiche Konfig. wie oben, auch ohne Haube: 21,6kg
Die Hauben sind noch nicht fertig, deshalb nicht gewogen
Kevlar scheint kaum zu schleiffen zu sein, weil die kevlar faden wie kleine haare hoch stehen bleiben. Das kriegt mann dan kaum noch weg. Nicht umsonst werden stichsichere westen aus kevlar gemacht. Also bevor du das am Quest festlaminierst vielleicht noch mal druber nach denken. Die 0,2 mm glas is ja rasch weg geraspelt.
Aramide lassen sich durch Schleifvorgänge zerstören und glätten, noch besser in faserverstärkter Kunststoffform in Harzmatrix. Mehrfach bei Carbon-Aramidmischgewebe gemacht. Bleibt bei 1000ender Schleifpapier minimal rauher gegenüber CFK. Dauert bloß länger, bis ausreichend Abtrag erfolgt.
Hier soll es den Unterboden schützen, Kratzer sind Zierde und kein Schaden. Ein Bimetallsägeblatt und selbst Hartmetallkufen sind nach Asphaltkontakt ebenfalls "mikrorauh", keine Sorge.
Noch ein Vorteil! Abgestochen kann der liebe Jockel von vorne unten jetzt nicht mehr so schnell werden.
Der Faden war eine sehr unterhaltsame Morgenbeschäftigung! Schön das @24kmh_sammler da so locker drüber steht
Die Überstunden sind abgefeiert, ich durfte sogar mal wieder ins Büro fahren, mein neues Alpha braucht auch schon Aufmerksamkeit, da bleibt der Restaurations-Fortschritt etwas auf der Strecke. Doch kleine Erfolge sind auch zu verbuchen.
Der Rahmen für die Auflage des Wartungsdeckels war leidlich gelungen, aber eine Lage Carbon oben drauf wollte ich ihm noch spendieren. Das Carbon-Band, was auf den ersten Blick dafür geeignet schien, ist längs unidirektional, diagonal oder quer wäre besser, noch besser Gewebe. Also selbst zur Schere greifen...
Nee - so wird das nichts. Eignete sich nicht das billige Klebeband so gut als Trennmittel? Dann wäre das doch die Idee:
Den Streifen noch auf die erforderlichen 2,5cm längs geteilt, ein paar Formteile für die Ecken, und schon geht der Künstler ans Werk:
Wenn ich mir das Ergebnis anschaue: so kann es bleiben, es kommt ja noch Klett oben drauf.
Aber ließ sich denn das Klebeband tatsächlich so einfach lösen, wie geplant?
Nun ja, mit dem "richtigen" Werkzeug ging es dann auch irgendwann ab