Quest Reisebembel

Ich frage mich wie das ist, wenn du vorne schaltest? schleift da nicht die Kette an der massiven seitlichen Befestigung der Rolle? Der Abstand zumindest sieht sehr eng aus.
Nein, das schaltet sehr geschmeidig und ich höre nichts rasseln, der Winkel ist offensichtlich klein genug. Mein Tretlager ist aber auch sehr weit vorne, was übrigens ein Grund dafür war, dass die Kette so oft ab sprang.
 
3 Bembel auf 100km steht da:D
Naja, genauer gesagt wohl drei "Gerippte" auf 100 km.
Die fassen in der Regel je 0,25 l, nach der "reinen Lehre" eigentlich 0,3 l, aber das ist in der Praxis eher die Ausnahme.
Bembel fangen meist beim "4er-Bembel" an, bedeutet 4x 0,25 l = 1 l.

Wenn man sich davon drei Stück auf 100 km reintut, bei ca. 5...6 Umdrehungen Ethanolgehalt, dann gute Nacht :whistle: ...
Ich glaube da würde @24kmh_sammler keine 400 oder 500 km am Tag schaffen :X3: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn mit dem "∫100km" auf sich?

3 Bembel auf 100km steht da:D
Hallo? Ist Griesheim schon so weit vom Nabel der Welt entfernt, dass du ein Geripptes nicht von einem Bembel unterscheiden kannst?
Bembel fangen meist beim "4er-Bembel" an, bedeutet 4x 0,25 l = 1 l.

Wenn man sich davon drei Stück auf 100 km reintut, bei ca. 5...6 Umdrehungen Ethanolgehalt, dann gute Nacht :whistle: ...
Ich glaube da würde @24kmh_sammler keine 400 oder 500 km am Tag schaffen :X3: ...
Eben. Da fehlt dann die Zeit. Und Mitfahrer. Zu so einem Bembel gehört Geselligkeit!

Anyway - Der Reisebembel ist jetzt reisefertig:
IMG_20230830_125941237_HDR_kl.jpg
Rote Reflektoren hinten natürlich auch standesgemäß
IMG_20230830_125956417_HDR_kl.jpg
Aber hoppla - was war das denn mit den Spiegeln?
IMG_20230830_130007963_HDR_kl.jpg
IMG_20230830_130021283_HDR_kl.jpg

Bald geht es mit seinem kleinen Bruder auf große Tour! Stilecht natürlich!
IMG_20230830_130542480_HDR_kl.jpg
Mehr vom Alpha hier.
 
Nachdem die Aussicht in der Antrim Coast bei bestem Sonnenschein...
Aussicht.jpg
...doch gar nicht mit den trüben Aussichten auf das single speed Fahren über die nächsten 250 km harmonieren wollte...
SingleSpeed.jpg
...mussten mal wieder meine Laminationskünste auf die Probe gestellt werden. Ich sollte auf Reisen wohl immer ein paar Gramm Carbon, Harz und Härter mitnehmen...
Also tapfer im Quartier auf das Päckchen gewartet, und dann ging die Rebberatur los:
Zuerst mit Uhu Endfest wieder angeklebt? Ob es hält?
IMG_8246_kl.JPG
Nee - ohne anständig Gaffa wird das nichts. Das hatte ich wenigstens schon dabei.
IMG_8249_kl.jpg
Dann ordentlich Epoxy drauf und viele, viele Fasern einzeln gelegt und gestopft, so dass sich das Gemisch in die Schwinge und um die Achshülle schmiegt. Das sollte allem mehr als ausreichend Stabilität geben. Am Schluss Abreißpflaster drauf...
IMG_8256_kl.JPG
...und mit original 70er Jahre Heatbulb bestrahlt.
IMG_8252_kl.JPG
Schon ein paar Stunden später war die Schose hart wie Hulle.
IMG_8262_kl.jpg
Oh - ich bekomme die Muttern nicht mehr auf die angeschweißten Schrauben! :eek: Ich glaube, das macht nichts ;)
Das Schaltauge ist mittlerweile ausgerichtet, die Kette auf der richtigen Länge, alle 27 Gänge schalten. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass der Regen aufhört und ich den Bembel wieder zusammen schrauben kann. Komplett passte er nämlich leider nicht durch die Türe ins Wohnzimmer der Ferienunterkunft. :X3:
In gut einer Woche, nach der Rückfahrt aus Donegal nach Frankfurt, werde ich wissen, ob die Konstruktion die nächsten 1000 km gehalten haben wird. Ich bin zuversichtlich.
 
Zurück
Oben Unten