Carbon Quest Nr. 590 sucht ein neues Zuhause
Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber mein geliebtes Carbon Quest Nr. 590 sucht eine neue Familie. Nicht, weil es unartig war, sondern weil bei mir immer mehr der Wunsch nach etwas Neuem aufkommt. Nun trennen sich unsere Wege – leider.
Es hat mit mir einige Abenteuer erlebt, und vieles davon habe ich hier mit euch geteilt.
Der Erstbesitzer war damals @MAT, dann ging es weiter zu @Bertling, und schließlich zu mir.
Technische Details:
Modell: Carbon Quest Nr. 590
Baujahr: 2012
Eingestellt auf: 175 cm Körpergröße, Innenbeinlänge ca. 80 cm
Laufleistung: Ca. 30.000 km (geschätzt, aufgrund zweier Tacho-Wechsel; nicht alles mit Komoot aufgezeichnet)
Ausstattung & Zubehör:
✔ Verdecke: Schaumdeckel, Sonnendach, Sinner-Haube – alles vorhanden
✔ Radscheiben aus Stoff: Hinten verbaut, vorne nicht; bei einer der beiden ist der Glasfaserstab gebrochen
✔ Kleiderbügel: Nach einem Bruch durch einen neuen mit Knotenblech ersetzt (genaues Datum unbekannt)
✔ Bremsen: 90 mm Trommelbremsen wurden bereits getauscht; die alten gebe ich dazu
✔ Kettenleitrolle: Während einer Fahrt gebrochen, gegen eine Ginkgo-Leitrolle ersetzt
✔ Schaltung:
Beleuchtung & Elektrik:
Vorne: Zwei Scheinwerfer von B&M – einmal ca. 80 Lux, einmal 150 Lux
Weitere Ausstattung: Tagfahrlicht, Rücklicht, Bremslicht und Blinker
Akku: Original-Akku wird mitgegeben; während der C-Zeit durch einen 7,2 V Modellbau-Akku ersetzt – Ladegerät gehört selbstverständlich dazu
Zustand & Mängel:
⚠ Rechter Rückspiegel: Leider wurde das Carbon durch äußere Einwirkung eingedrückt – Bruchstelle sichtbar
⚠ Fußlöcher: Ein kleiner Bruch vorhanden – die Stabilität scheint nicht beeinträchtigt, aber die Stelle ist sichtbar
⚠ Strukturelle Schäden: Mir sind keine weiteren Schäden am Carbon bekannt
⚠ Gelcoat: Zustand „geht so“ – vermutlich altersbedingt normal
Preis: 4.500

Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber mein geliebtes Carbon Quest Nr. 590 sucht eine neue Familie. Nicht, weil es unartig war, sondern weil bei mir immer mehr der Wunsch nach etwas Neuem aufkommt. Nun trennen sich unsere Wege – leider.
Es hat mit mir einige Abenteuer erlebt, und vieles davon habe ich hier mit euch geteilt.
Der Erstbesitzer war damals @MAT, dann ging es weiter zu @Bertling, und schließlich zu mir.
Technische Details:
Modell: Carbon Quest Nr. 590
Baujahr: 2012
Eingestellt auf: 175 cm Körpergröße, Innenbeinlänge ca. 80 cm
Laufleistung: Ca. 30.000 km (geschätzt, aufgrund zweier Tacho-Wechsel; nicht alles mit Komoot aufgezeichnet)
Ausstattung & Zubehör:
✔ Verdecke: Schaumdeckel, Sonnendach, Sinner-Haube – alles vorhanden
✔ Radscheiben aus Stoff: Hinten verbaut, vorne nicht; bei einer der beiden ist der Glasfaserstab gebrochen
✔ Kleiderbügel: Nach einem Bruch durch einen neuen mit Knotenblech ersetzt (genaues Datum unbekannt)
✔ Bremsen: 90 mm Trommelbremsen wurden bereits getauscht; die alten gebe ich dazu
✔ Kettenleitrolle: Während einer Fahrt gebrochen, gegen eine Ginkgo-Leitrolle ersetzt
✔ Schaltung:
- SRAM X0 9-fach Schaltwerk hinten – meines Erachtens lassen sich alle Gänge problemlos schalten
- Vorderer Umwerfer: Demontiert (sollte eigentlich noch vorhanden sein, aber ich finde ihn derzeit nicht )
✔ Parallelogramm-Feder: Einmal gebrochen, durch eine neue ersetzt; eine weitere Ersatzfeder lege ich dazu
Beleuchtung & Elektrik:
Vorne: Zwei Scheinwerfer von B&M – einmal ca. 80 Lux, einmal 150 Lux
Weitere Ausstattung: Tagfahrlicht, Rücklicht, Bremslicht und Blinker
Akku: Original-Akku wird mitgegeben; während der C-Zeit durch einen 7,2 V Modellbau-Akku ersetzt – Ladegerät gehört selbstverständlich dazu
Zustand & Mängel:
⚠ Rechter Rückspiegel: Leider wurde das Carbon durch äußere Einwirkung eingedrückt – Bruchstelle sichtbar
⚠ Fußlöcher: Ein kleiner Bruch vorhanden – die Stabilität scheint nicht beeinträchtigt, aber die Stelle ist sichtbar
⚠ Strukturelle Schäden: Mir sind keine weiteren Schäden am Carbon bekannt
⚠ Gelcoat: Zustand „geht so“ – vermutlich altersbedingt normal
Preis: 4.500