erledigt Quest Bj.2011 + Sinnerhaube

Beiträge
1.727
DSCF2966 by albularider, auf Flickr

Da mein Quest seit über einem Jahr nur in der Garage rumsteht, will ich es jetzt verkaufen.
Details und aktuelle Fotos kann ich gerade keine liefern, weil die Garage 200km weit weg ist.

Preis: 3200 Euro + 300 Euro für die Sinnerhaube (Ich verkaufe beides auch getrennt).

Gekauft hatte ich das Quest im Frühjahr 2011.
Es ist ein Glas-Quest.
KM-Stand: vermutlich 25 000 km (Tacho ist seit geraumer Zeit defekt.)

90er Bremstrommeln.

Keine Unfälle.

Verschiedene Defekte:
- Freilauf wurde ausgetauscht
- soweit ich mich erinnern kann, wurden alle Radlager ausgetauscht
- Hinterradschwinge war angebrochen und wurde ausgetauscht.

Derzeitiger Standort: Nördliches Bodenseehinterland (88356 Ostrach)
Besichtigung dort an einem vorher zu vereinbarenden Wochenende oder an Ostern.

U.U. ist eine Besichtigung/Übergabe irgendwo im Bereich Karlsruhe-München möglich.

Soweit die erste Kurzinfo. Mehr später - falls es dann nicht schon weg ist. ;)

Noch ein paar Hinweise:
Das Quest war nicht bei ROAM dabei.
In meinem Fotoalbum sind auch Fotos von meinem alten, längst verkauften 20" Quest dabei - nicht verwirren lassen.

Ob ich das Versatile-Dach verkaufe, weiß ich noch nicht. Ich wollte erstmal versuchen, das Teil auf mein DF zu basteln.
 
Vor 3 Jahren hätte man sich noch die Augen gerieben und gedacht man träumt, 3500 Euro für ein unfallfreies Quest mit Haube! Das bleibt bestimmt nicht lange in der Garage!
 
Eine Unverschämtheit! Du machst die Preise kaputt! Das darf nicht sein!
Zu diesen Preisen kauft sicher ein übermotivierter Schüler das schöne Stück von seinem Taschengeld und schmeißte es im nächsten Kreisel auf die Seite. Willst du das wirklich?

;)

Wer hier nicht sofort zuschlägt ist echt selbst schuld.
 
Wäre es bei ROAM dabei gewesen, dürfte das Teil Sammlerwert haben. In DK ist gerade ein ROAM-Quest auf dem Markt, das kostet deutlich mehr.

Aber, mit dem Hinweis auf sein altes Quest legt Thomas eine falsche Spur. In Wahrheit ist er ROAM in seiner Leiba Xstream gefahren, wohl wegen des bequemen Einstiegs. Nur so ist auch verständlich wir ein einzelner Mensch der Welt eine Massenbewegung schenken konnte -- den Velonudismus, heute leider weit verbreitet.

Entschuldigt das OT; dies musste mal gesagt werden.
 
Hallo,
ich bin Neuling auf dem Gebiet, und intressiert an deinem Quest.
Über Ostern komme ich in die Bodenseegegend und würde mir dein Fahrzeug gerne ansehen.
Bitte melde Dich unter tibsk@gmx.de am Besten mit Telefonnummer.
Viele Grüße Thomas
 
Hi Thomas,

habe Dir vorhin schon eine Nachricht geschickt, würde das Teil gerne nehmen, kurze Rückmeldung würde mich sehr freuen. (mail tom170372@aol.com)

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Quest steht seit über einem Jahr in einer 200km entfernten Garage. Deshalb weiß ich nicht mehr alle Details. Was mir noch eingefallen ist:

Auf einer Seite ist am Übergang Boden/Seitenwand ein Riss. Vermutlich Transportschaden beim Rücktransport vom Elfershauser Rolltest 201X. Auf meiner letzten Fahrt im Winter 2015/2016 ist bei Schneematchwetter Wasser durch den Riss in den Innenraum gekommen. Ich denke, mit ein bißchen Epoxidharz läßt sich das abdichten.

Ich hatte übrigens einen Rissedämpfer drin. Der erste war bald kaputt und Wim Schermer hatte einen Ersatz geliefert. Ob der noch funktioniert, weiß ich nicht. Der Käufer kriegt jedenfalls den Rissedämpfer und das Orginalteil.

Der "Kleiderbügel" war übrigens auch mal gebrochen. AFAIK Serienfehler. Wurde durch ein Orginalteil ersetzt.

Ich werde am Karfreitagabend in Ostrach sein. Falls da jemand vorbeikommen will. Ostersamstag und -sonntag sind auch möglich - oder eben auf dem Bodenseevelomobiltreffen an diesen beiden Tagen.
 
Zu diesen Preisen kauft sicher ein übermotivierter Schüler das schöne Stück von seinem Taschengeld
Ist doch super, der muss schon nicht 20Jahre Dreck in die Luft blasen bis er kapiert was gut ist, so wie die meisten VM Novizen hier, die ja eher mit 40+ auf den Geschmack kommen.
und schmeißte es im nächsten Kreisel auf die Seite.
Dann lernt er auch gleich noch laminieren, weil Kohle für eine anständige Reparatur hat er ja dann keine mehr...
;)

Wäre es bei ROAM dabei gewesen, dürfte das Teil Sammlerwert haben.
Echt? Zahlen Leute mehr, weil ein VM quer durch Amerika getreten wurde? Wenn ich da mitgemacht hätte würde ich mein VM im Leben nicht mehr hergeben, auch wenn ich ein anderes fahren wollte, aber für ein VM, mit dem ein anderer die Tour gemacht hat? Würde ich eher auf das nächste warten.
 
Wäre dieses schöne Quest nicht 900 km einfache Strecke entfernt von Kiel, hätte ich es sofort für unseren Streichelzoo gekauft.
Viel Freude für die künftige Besitzerin oder den künftigen Besitzer. :):):)
 
Verkauft.

Ob ROAM oder nicht, es ist jedes Mal ein blödes Gefühl, wenn man sein Velomobil, mit dem doch einiges an Spaß hatte, ziehen läßt.
Ich bin zuversichtlich, daß es sich bei dem neuen Besitzer wohlfühlen wird.
 
Zurück
Oben Unten