Ein Kleines Update:
Punkt 1:
Da mir das an- und abklemmen der Stecker für die Haubenbeleuchtung nichts ausmacht, habe ich gestern die Cap mal mit nach Hause genommen um das Kabel zu verlegen. Das darf jetzt bis zum Sommer so bleiben.
Meine Accubox kommt an die Stelle des Originalaccus und auf der Box klette ich den Original. Passt und griffbereit. Bisher hatte ich den offenen Kabelsalat hinter den Rücken fallen lassen zum Accu auf den Boden.
In meine Stromfrischhaltebox
ist noch ein Voltmeter zugekommen und habe die Stromversorgung für das Rücklicht bei Bedarf im Auge.
Punkt 2
Dieses Pinlockvisier....
Die Pinlockscheibe lag gar nicht mehr an. Man öffnet das Visier und oben hackt es dann. Es beschlägt und liegt sonst auf den Pin auf womit man das Visier bedient.
Visier abbauen, Pinlockscheibe runter und beides mit einem Brillenreiniger eingesprüht zum säubern. Die Pinlockscheibe reagierte direkt und zog sich zusammen. Interessant!!! So dürfte sie mittig auch wieder anliegen!?
Die PIN's habe ich noch verdreht. Die muss man ja erst rausdrücken und dann versetzt wieder eindrücken. Also nicht zu verstellen wenn das System verbaut ist?
Punkt 3
Kratzer vom Visier
Sie werden sichtbarer und ich habe noch etwas weiter am Visier was abgeschliffen.
Beim Zusammenbau ist mir aber aufgefallen das links die Dichtung unter der Visierhalterung liegt und rechts nicht.
Also das ganze mal abgebaut und nachgeschaut. Das Dichtband gekürzt sowie die Visierhalterung bearbeitet.
An der gegenüber liegenden Seite dafür noch ein Doppelseitiges Isoband unterlegt um das Visier etwas rüber zu drücken. Mal schauen ob es was bringt.
Ich weiß nicht ob ich zu pingelick bin aber ich hinterfrage langsam so einiges. Ist das normal für ein Neukauf bei Velomobilen?
Also basteln muss man mögen wollen und sich darauf einstellen. Das kann ich inzwischen unterschreiben.
Ach so basteln!!!
Punkt 4
Wobei das war ja schon gestern Nachmittag aber die Tour letzten Montag zum Doc und zurück war lustig. Schalten auf das große Kettenblatt nicht möglich. Nach kurzer PN hier und dem Stammi wusste ich wie der Aluzylinder, an dem der Umwerfer montiert ist, zu befestigen ist. Der Umwerfer hat seit dem ersten Kettenabwurf gesponnen. Der Ring ist wohl in seine angedachte Stellung gerutscht. Der Umwerferpin ist leicht angefeilt wo der Ring mit der Made fixiert wird. Von dem Punkt aus kommt der Umwerfer nicht mehr weit genug raus und zum Glück ließ der sich noch einstellen. Halber Nachmittag um die Ursache zu finden und zu beheben. Hoffe das läuft Montag. Testen war unter Last nicht mehr möglich.
Grüße
Tatjana