VM Quest 593 Reparatur verunfalltes Quest

Mein ehemaliges Quest ist leider mit dem Käufer bei Glatteis vom Radweg abgekommen und mit einem Auto zusammengestoßen. Ihm ist wenig passiert aber das Quest hat ordentlich einstecken müssen.

Der Plan ist auf @hank1970 s Leihquest eine neue Nase zu bauen und sie dann zu verpflanzen.

Das Papiertape ist um später die richtige Stelle zu finden.
Abgeklebt ist es weil das Quest geliehen ist, ansonsten wäre Trennmittel auch genug gewesen.
 
Wow ... bin gespannt auf das Endergebnis.
Darf ich eine Nummer ziehen und DFxl #12 kommt als nächstes dran? Wird weniger umständlich meine ich.
 
Mit Nr funktioniert das leider nicht, sonst hätte das Quest nicht über ein halbes Jahr warten müssen bis ich anfange.
Dfxl121 ist schuld weil es warscheinlich Samstag abgeholt wird.
 
So weiter geht es, heute konnte ich etwas Zeit locker machen.
Die neue Nase entsteht aus Resten Carbon - Glas - Carbon
20180506_200351.jpg

@panicmechanic ja unter Umständen kommt die große Hutze drauf.
Ich schulde sowieso noch eine und für mich würde ich die auch haben wollen. Aber ob es für einen repariertes CarbonQuest Verkauf das richtige ist weiß ich noch nicht.
Was meint Ihr?
Ohne Nackenpolster passt sie perfekt.
20180506_201347.jpg 20180506_201339.jpg
 
@flensboards: erstmal Repekt! Ich vermute zwar, dass du etwa Übung hast, aber das ist schon ein Projket (y) ich bin ja schon am gebrochenen Süllrand gescheitert :whistle:

Ich finde die Hutze übrigens nicht ganz stimmig, aber vielleicht auch nur, weil sie aufgesetzt ist. Oder weil ich halt das Bild vom Quest anders im Kopf habe. Aber warum nicht? Sind wir hier nicht alle Individualisten? Da findet sich doch sicher jemand für :)
 
Ich finde die größere stimmiger. Beim XS sind die Proportionen besser, das große Quest braucht meiner Meinung nach auch ein Upgrade.
 
Ich sehe grade selber seit die Hutze Orange ist trägt sie zu sehr auf. Ich hatte noch orange übrig aber sie ist nur lackiert um entweder 2 Hutzen-positiv oder eine Form zu machen.
@Disch als die Hutze letzten Winter schwarz auf einem Quest trohnte habe ich mich nach 3 Wochen erschrocken wie komisch das Quest mit Originalhutze aus sieht.
 
Wie machstn du das? Laminierst du das Reperaturteil direkt auf dem Formgeber-Quest, ohne erst ne Form zu bauen? Ist das dann nicht alles zu groß?
 
Ich wusste doch, dass ich das fertig sehen muss! (y) V.a. mit der Haube gibt das für mich doch ein gutes Bild ab, wirkt irgendwie etwas kräftiger :) Ich nehm alles zurück: mach die andere Hutze drauf!
 
Mit der Verlängerten Hutze stelle ich mir grade so laienhaft vor, dass das Quest noch Windanfälliger wird. oder ist das nicht so?

Ich finde das ganze Projekt voll spannen - es ist Wahnsinn, was viele Forenbrüder drauf haben. Fetter Respekt @flensboards
 
noch Windanfälliger
Hmm, vielleicht mal als Versuch der Richtigstellung: Ein Quest ist nicht direkt ein besonders windanfälliges Fahrzeug oder VM. Zumindest mein (etwas) härter gefedertes Glasquest von 2012 empfinde ich nicht als besonders windanfällig.
Gruß,
Antoine
 
Zurück
Oben Unten