erledigt Quest 401

Hallo M.
Wenn der Renner am Sonntag noch da ist würde ich ihn mir vielleicht mal ansehen wollen. Ist das Zeil fahrbereit ggf auch für einen etwas kräftigeren Kerl 1,80 groß?
Olaf
 
Hallo M,

ist das Velomobil auch ohne den Motor nutzbar (bzw. der Motor demontierbar)?
Falls ja, käme auch ein Verkauf ohne Motor infrage?

Grüße

Fox
 
Hallo,
Der Verkauf erfolgt nur mit E-Antrieb.
Ein Rückbau ist schon möglich, das muss der Käufer dann aber selber bewältigen.
Gruß
Jan
 
Hallo zusammen, ich wäre an dem E-Antrieb interessiert, wenn er nicht über 300€ kosten würde.
Gruß
 
Hallo,
der Antrieb bleibt im Quest.
Antriebe gibt es inzwischen ja genug einzeln zu kaufen.
Gruß
Jan
 
Bin am Überlegen ob dein Neuaufbau nicht etwas für mich sein könnte, habe mir heute früh mal dein Aufbau-Thema durchgelesen. Respekt!
Hatte zwar bisher nach Panzerlenkung geschaut, aber am Gebrauchtmarkt wird das anscheinend schwierig.
Da ich Neuling bin muss ich mich sowieso an die Lenkung gewöhnen, da ist es eigentlich egal ob Tiller oder Panzer.
Ich suche auch explizit nach mit Motor!

Allerdings bin ich ein gutes Stück kleiner als du. Wie aufwendig wäre es den auf 1,78cm und 83cm Schrittlänge für eine Probefahrt umzubauen?
 
Hallo JJ,

im Prinzip liegst du richtig mit dem Quest. Und du hast die Idealgröße für ein VM. Für mich mit 1,86m und langen Beinen ist es grenzfällig, es war eine wirklich fummelige Schrauberei an dem Teil.
Die Tillerlenkung ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber sehr gut. Man bekommt dazu noch etwas Flugzeugfeeling.
Macht Spaß!
Wenn das Ding Flügel hätte, könnte es wahrscheinlich sowieso fliegen...es ist unverschämt schnell!
Ein Umbau auf deine Abmessungen ist allerdings nicht schnell möglich. Das dürfte ungefähr einen Tag dauern.
Dafür muss nicht nur die Position der Sitzschale angepasst werden, sondern auch die Position von Tretlager/Motor.
Die Kettenlänge muss dann unter Umständen auch angepasst werden
Ich habe mich an die Sitzposition "herangeschraubt" und einige Testfahrten machen müssen, bevor das für mich stimmig war. Es gibt da einige Optionen, die man einfach ausprobieren muss.
Wenn du noch keine Erfahrungen mit den VM hast, ist vielleicht eine Probefahrt bei einem Händler kein Fehler. Der richtet gegen geringe Gebühr ein VM ein und gibt eine Einführung vor der begleiteten Probefahrt.
Passende Fahrradschuhe sollte man dazu auch haben, ohne Klickpedale ist ein Quest paraktisch nicht zu fahren.

Gruß
Jan
 
Danke für deine schnelle und ehrliche Antwort.

Das mit der Probefahrt beim Händler stimmt schon, aber ich scheue ehrlich gesagt ein wenig die doch recht weiten Anfahrtsweg die ich dafür hätte, egal in welche Richtung.
Ich kann aber evt. das 765er Quest das palovic vor ein paar Tagen gekauft hat mal Probe fahren, da beträgt der Unterschied in der Schrittlänge "nur" 2cm,
das könnte mit etwas unterlegen zumindest für einen groben Beurteilung, ob das Quest etwas für mich wäre, reichen auch wenn es da dann keinen Motor hat.
Radschuhe mit SPD-System fahre ich auch auf meinen UPs, von daher wäre das kein Problem.

Noch was anderes, dein Quest hat bisher nur den Schaumstoffdeckel, richtig? Versatil-Dach hat es keines, oder?
 
Kein Thema, wenn ich mich für deines Entscheiden sollte, dann kann man das sicher falls nötig noch Nachrüsten. Sollte glaube auch nicht die Welt kosten! ;)
 
Hallöle,
das Quest 401 hat einen neuen Bestitzer gefunden.
Dem wünsche ich allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen.
 
Zurück
Oben Unten