erledigt Quest 3x20"

Wenn es doch nicht so weit weg wäre, würde ich es gerne mal zur Probe fahren um zu schauen, ob ich mit 188cm noch rein passe… schade! Passende Angebote sind irgendwie immer zu weit weg
 
Ob man mit der o.g. Größe reinpasst oder nicht ist extrem von der Sitzeinstellung abhängig (Höhe und wie weit vorne oder hinten). Ich habe fahre mit 188cm ein normales Quattrovelo. Hätte ich mich ohne Vorwissen (Test mehrerer Fahrzeuge bei Händler) bei der Sitzeinstellung des Vorbesitzers reingesetzt (der war gefühlt fast gleich groß wie ich) ohne die Sitzeinstellung zu verändern, hätte ich nie gedacht, dass ich jemals reinpasse. Ich passe mit entsprechender Sitzeinstellung (6,5cm weiter hinten und maximal tief) rein, trotz langer Beine und langen Kurbeln (175mm). Es macht total Sinn bei einem Händler probe zufahren und den Sitz und Kurbeln einstellen zu lassen. Eine gute Einstellung zu finden kostet sehr viel Zeit. Größere Personen müssen möglichst tief und weit hinten sitzen. Beim normalen Quest wird es vermutlich ähnlich sein. Für die neueren Quest gibt es unterschiedliche Sitzabstützungen. Für große Personen gibt es eine extra flache Variante.
 
also um es mal anders zu schreiben, es ist ein der ersten Modelle und der Sitz ist nicht wie bei den heutigen ....
da kannste nicht vor und zurück einstellen .. es geht nur leicht hoch und runder über die Stellschrauben... siehe Bild


IMG_2522.jpeg
 
Dieses Quest ist für kleinere Fahrer … mein Quest ist nahezu identisch.. größer als 1,85 und 88 cm Schritthöhe sollte man nicht sein .
Könnte mir noch vorstellen größerer Fahrer mit kürzeren Beinen als 88cm Schritthöhe.
Ergänzung:
Der Fahrer sollte auch nicht zu breit gebaut sein ..

@Brantgaard währe das nicht was für dich falls du unter 1,85 und unter 88cm Schritthöhe bist ?
 
@Recumbentbiker Ich bin ungefähr 1,83 m groß. Du schreibst aber das der Fahrer nicht zu breit gebaut sein darf. Ich wiege ca 110 kg und besitze damit eine gewisse Breite, oder wie man sagen würde besitze ich einen gewissen Wohlstandsbauch. Das Problem für mich aber unter anderem. Lüneburg ->Leipzig= 320 Kilometer. Ich habe natürlich einen Führerschein. Aber bin schon seit 20 Jahren kaum noch gefahren. Interesse ist da. Das benötigte Geld auch. Aber wie der Deal zu realisieren ist, sehe ich noch nicht.
 
@Krischan 8 Stunden Zugfahrt ungefähr und zwischen 120 € bis 140 € Fahrtkosten. Mit dem Risiko das mir das Quest am Ende vielleicht nicht zusagt. Im besten Fall kaufe ich das Quest. Dann müsste ich aber noch ein großes Fahrzeug anmieten, damit ich es nach Hause transportieren kann. Das wären 640 Kilometer Autofahrt für einen Fahrer ohne Fahrerfahrung. Dazu die Kosten Miete und Sprit. Würdest Du das machen? Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Ich bin ungefähr 1,83 m groß. Du schreibst aber das der Fahrer nicht zu breit gebaut sein darf. Ich wiege ca 110 kg und besitze damit eine gewisse Breite, oder wie man sagen würde besitze ich einen gewissen Wohlstandsbauch.
Also von der größe her solltest du schonmal reinpassen, dein Wohlstandsbauch sollte auch nicht so das Problem sein (hab selber ein Bauch ), außer du kannst dich nicht mehr vom Sofa normal hochbiegen weil der zu groß ist.


Das Problem für mich aber unter anderem. Lüneburg ->Leipzig= 320 Kilometer. Ich habe natürlich einen Führerschein. Aber bin schon seit 20 Jahren kaum noch gefahren. Interesse ist da. Das benötigte Geld auch. Aber wie der Deal zu realisieren ist, sehe ich noch nicht.

8 Stunden Zugfahrt ungefähr und zwischen 120 € bis 140 € Fahrtkosten. Mit dem Risiko das mir das Quest am Ende vielleicht nicht zusagt. Im besten Fall kaufe ich das Quest. Dann müsste ich aber noch ein großes Fahrzeug anmieten, damit ich es nach Hause transportieren kann. Das wären 640 Kilometer Autofahrt für einen Fahrer ohne Fahrerfahrung. Dazu die Kosten Miete und Sprit. Würdest Du das machen? Trotzdem Danke für den Tipp.

Sry wen ich gleich grob werde, aber für mich ist das jetzt echt nur herum heulen ...
Ich hab kein FS und habe übern Kumpel Transporter gemietet und bin hinter Stuttgart gefahren und wieder zurück ...
Das risiko hat glaub jeder der ein Velo kauft ... und ich könnte dir hier reinschreiben was ich noch dann alles machen musste usw..
Wenn du Interesse hast kannst mich gerne persönlich anschreiben und anfragen aber auf mimmimi hab ich kein bock
 
Zurück
Oben Unten