Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2018 - Prototype 2019

yep.. jetzt wo ihr es sagt...
nichtsdestotrotz sitzt der gleiche Herr mit exakt gleicher Pose in 2 verschiedenen VMs ;)
es ist auf jedenfall gut gemacht....

gut, also beides Queste...
sind das dann 2 Versionen unter denen man wählen kann? oder wird sich noch entschieden ob es mit oder ohne diese "RAdkastendeckel" gebaut wird ?
 
Noch viel interessanter ist der ebenso schiefe Rand des Bildes, von dem da abfotografiert wurde ...
Ich verbitte mir jegliche Kritik an meinem Foto....:mad:.
Die Kamera hat fast 60.- € gekostet und ich hab keine Ahnung von Fotokunst.
 
beim Pedelec machen sich sehr viele Zeitungsartikel sorgen um die Gefährlichkeit dieser, um die steigenden Unfallzahlen etc..
Die kommen aber aus Richtung der Versicherungen.
;)
Was ich (noch) nicht verstehe, dass VM.nl sich die Mühe macht, gleich zwei VMs - Quest und Strava - einen neuen Anstrich zu geben.
Na ja, so sieht man auf den ersten Blick, aus welchem Stall sie kommen.
:cool:

Gruß Jörg
 
So wie in einem anderen Faden erwähnt, konnte ich am Wochenende die Urform vom Quest 3 in Dronten bewundern. Es sieht schon extrem stylish aus. Allert und Theo haben auch bissl geplaudert. Ziel war Alltagstauglichkeit und Style:cool:
Noch ein ultraschnelles VM ala Milan SL, DF oder Alpha 7 wollten sie gar nicht bauen.
Meine zwei Highlights: abnehmbare Radverkleidungen (m.E. ideale Kombination von Aerodynamik und Wartungsfreundlichkeit) und die zwei Scheinwerfer, die noch prominenter die Front bestimmen.
 

Anhänge

  • IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    175 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 347
Die idee mit der Radverkleidung finde ich echt toll.
Von gefühl sieht es auch schneller aus als das Klassiche Quest. Ich bin ja mal gespannt ob mein bauchgefühl richtig ist.
Weiß man eingetlich schon ab wann das 3.0 auf dem markt kommen soll?
 
Eben bei Facebook entdeckte ich Fotos...
photo
und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass @rustywallace23 es bereits heute morgen gesehen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo hat mir gestern per Email auf meine Anfrage hin geschrieben, dass inzwischen schon 14 neue Quest bestellt wurden ( ohne Spezifikation), dass Ende 2020 die erste Quest 3,0 ausgeliefert würde, dass die Wartezeit mehr als ein Jahr dauern würde und der Preis zwischen aktueller Quest und QVM liegen wird.
Gustav
 
Allert und Theo haben auch bissl geplaudert. Ziel war Alltagstauglichkeit und Style:cool:
Noch ein ultraschnelles VM ala Milan SL, DF oder Alpha 7 wollten sie gar nicht bauen.
Und deshalb bauen sie noch ein alltagstaugliches stylisches Velomobil obwohl es schon Milan, Alpha, Evo, WAW, Leiba und Quattrovelo gibt?
Das ist ja noch mehr Konkurrenz als bei den schnellen, gut dass jeder auf einen anderen Style steht!

...abnehmbare Radverkleidungen (m.E. ideale Kombination von Aerodynamik und Wartungsfreundlichkeit)
Sind offene Radkästen wie beim Alpha da nicht besser?

Wird es auch eine Alienhaube geben? Wäre interessant ob es damit zumindest in die Nähe der Geschwindigkeit z.B. eines komplett offenen DFs kommt.
 
hat die

einen etwas engeren Radstand zur Folge, weil die Räder etwas tiefer in den Radhäusern sitzen müssen?
Naja, logisch wird das so sein. Deswegen gabs wohl auch schon Diskussionen über ein davon abgeleitetes Strada 3.0, wo man ja nur die Abdeckungen weglassen müsste, und schon könnte man schneller durch die Kurven, weil es mit der dann größerer Spurweite weniger kippen will.
 
Zurück
Oben Unten