Quest 25 in NL zu verkaufen

AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Bitte im Verkauf jeweils nur ein Fahrzeug angeben und die Details bitte nicht vergessen ...:

---

Tiger Quest 25 - klick hier ...

Baujahr: 2001
km-Stand: ca. 66.550 km

322.png
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Ist jemand in der Lage wesentliche Teile der Anzeige zu übersetzen?:confused: Wäre echt nett. Ich kann leider kein holländisch! :(

Guten Rutsch

wünscht Velobaer
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Hallo Velobaer,

Ist jemand in der Lage wesentliche Teile der Anzeige zu übersetzen?

Tiger-Quest, Seriennummer 25.

Baujahr 2001. Ca. 65.000 km. Lieferbar etwa Ende Januar 2008. Guter Zustand. Wird bei Übergabe von Velomobiel.nl vollständig durchgesehen und auf den neuen Fahrer eingestellt. Das Quest hat den "Hubbel" an der Unterseite und ist damit für große Fahrer geeignet.

Besonderheiten: Schwarze Reflexfolie im Tiger-Muster, ergibt in der Dunkelheit silberne Streifen (wenn durch einen Scheinwerfer angestrahlt). Standardsitz mit Ventisit-Auflage. Mit Reserverreifen (können auch Reserveschläuche sein, holländisch ist da etwas unpräzise), "Plaksetje" (Flickenset?) und Pumpe. 12 Volt-Akku. Hupe von Versatile. Gute Beleuchtung mit drei Lampen, 3 W-Luxeon, 5 W-Jos (?) und 20 W Halogen. Zwei Rückspiegel.

Telefon 036 – 5371831
E-Mail: f.vanschoot KLAMMERÄFFCHEN chello.nl

Ort: Almere

Gruß
Andreas
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Vielen Dank für die Übersetzung!
Sind 65 000 km für ein VM ein Problem? Gibt es so etwas wie Verschleißerscheinungen am Fahrzeug selbst?
Das bei den Fahrleistungen Bremsen und die Schaltung getauscht wurden bzw getauscht werden müssen ist wohl anzunehmen, oder? Sonst noch etwas?

Gruß

Velobaer
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Hallo Velobaer,

Vielen Dank für die Übersetzung!
Sind 65 000 km für ein VM ein Problem?

Da das Quest bei der Übergabe von Velomobiel.nl durchgecheckt wird, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Vielleicht sprichst Du mit denen, welche der folgenden Punkte geprüft werden:

Karosserie: Kein Verschleiß. Schaltung: Praktisch kein Verschleiß. Nur die Züge müssen gelegentlich gewechselt werden. Rahmen: Kein Verschleiß. Hat aber eine kleine Schwachstelle, wo er brechen kann (in der Nähe der oberen Sitzaufhängung). Wenn das wirklich passiert, dürfte Velomobiel.nl das beheben können. Eventuell ist auch vorsorglich eine Verstärkung der Stelle möglich.

Die üblichen Verschleißteile sind der Antrieb (Kette, Kettenblätter und Ritzel), das kann man leicht prüfen. Die Sachen sind auch nicht sehr teuer. Nur der Einbau ist teilweise mühsam, weil man in das Quest kriechen muss. Hier kannst Du viel sparen, wenn Du es selbst machst.

Prüfen würde ich bei der Laufleistung die Bremsen. Die können runter sein, aber ebenso gut noch einwandfrei sein. Das ist beim Quest mit dem Ausbau der Federbeine verbunden und dauert etwa 30-45 Minuten. Kann man selbst machen. Bei der Gelegenheit würde ich die Fahrwerksfedern wechseln. Die sind nämlich Verschleißteile. Sie kosten zusammen knapp 40 EUR. Und wenn Du schon die Federbeine ausbaust, würde ich über neue Kugelgelenke nachdenken. Die neue Bauart ist im Vergleich zur alten extrem verschleißarm.

Gruß
Andreas
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Die üblichen Verschleißteile sind der Antrieb (Kette, Kettenblätter und Ritzel), das kann man leicht prüfen. Die Sachen sind auch nicht sehr teuer. Nur der Einbau ist teilweise mühsam, weil man in das Quest kriechen muss. Hier kannst Du viel sparen, wenn Du es selbst machst.

Sie verschleißen aber viel weniger als bei üblichen Fahrrädern. Und das mit dem Reinkriechen stimmt auch nur teilweise, an die Kurbelschrauben z.B. kommt man durch die Fußöffnung ganz gut ran.
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Sind 65 000 km für ein VM ein Problem? Gibt es so etwas wie Verschleißerscheinungen am Fahrzeug selbst?

Hi,
zunächst mal würde ich auf Unfallschäden achten.
Überschläge sind bei Quest nicht selten.

Dann leidet bei dem Alter schon das Gelcoat.
Risse sind unvermeidlich. wenn Keine da sind wurde das Quest vermutlich überlakiert.

Tschö
René
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Dann leidet bei dem Alter schon das Gelcoat.
Risse sind unvermeidlich. wenn Keine da sind wurde das Quest vermutlich überlakiert.

Warum das denn? Es gibt doch auch 30 Jahre alte Segelflugzeuge aus GFK, die immer noch keine Risse haben. Die Oberfläche sollte halt etwas gepflegt werden. Zweimal im Jahr ordentlich polieren sollte schon helfen, eine glatte Oberfläche zu behalten.

Grüße,
Martin
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Die üblichen Verschleißteile sind der Antrieb (Kette, Kettenblätter und Ritzel), das kann man leicht prüfen. Die Sachen sind auch nicht sehr teuer. Nur der Einbau ist teilweise mühsam, weil man in das Quest kriechen muss. Hier kannst Du viel sparen, wenn Du es selbst machst.

Mein Tip: Sprich mit den Leuten, wann du vorbeikommen und unter Anleitung die anstehenden Dinge selbst richten kannst. So lernst du dein Quest und drei nette Velomobieler kennen und hast von Anfang an Spaß an deinem Quest. Und ich würde ALLES was in nächster Zeit ansteht, gleich machen, dann hast du gute Chancen, erstmal Ruhe zu haben.

Grüße,
Martin
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Warum das denn? Es gibt doch auch 30 Jahre alte Segelflugzeuge aus GFK, die immer noch keine Risse haben. Die Oberfläche sollte halt etwas gepflegt werden.

Also von den Älteren ist mir noch keins ohne Risse untergekommen.
Ich vermute mal das liegt daran das das GFK relativ dünn ist und durch leichte immmer wieder vorkommende Einbeulungen(kann auch durch Winddruck entstehen) irgendwan an einer Stelle die zb durch Steinschlag getroffen wurde anfängt zu reissen.

Tschö
René
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie groß die angegebene Nutzlast bzw. Zuladung bei einem Quest ist? Ich wiege 125 kg :eek: und wollte eigentlich auch noch ein paar Dinge mitnehmen können.
Zudem bin ich mit 1,89m und langem Oberkörper und auch noch ziemlich breiten Schultern sicherlich nicht unbedingt der ideale Quest Fahrer.:(
Ist es trotzdem realistisch, dass ich in einem Quest mit noch ein bisschen Luft um mich herum VM fahren kann?
Kann mir jemand die Innenbreite eines Quests in Schulterhöhe nennen? Die Schulterhöhe sollte ja bei allen in etwa ähnlich sein, da sich der Sitz ja vermutlich dementsprechend verstellen lässt, oder etwa nicht?

Gruß Velobaer
 
AW: Quest 25 in NL zu verkaufen

kann mir jemand sagen, wie groß die angegebene Nutzlast bzw. Zuladung bei einem Quest ist? Ich wiege 125 kg :eek: und wollte eigentlich auch noch ein paar Dinge mitnehmen können.

Hersteller fragen. Auch wenn hier letzthin anderes berichtet wurde habe ich bisher auf E-Mails an info@velomobiel.nl (diese Adresse ist auf deren Website als Mailto-Link angegeben) immer relativ schnell eine Antwort bekommen.

Zudem bin ich mit 1,89m und langem Oberkörper und auch noch ziemlich breiten Schultern sicherlich nicht unbedingt der ideale Quest Fahrer.:(
Ist es trotzdem realistisch, dass ich in einem Quest mit noch ein bisschen Luft um mich herum VM fahren kann?
Kann mir jemand die Innenbreite eines Quests in Schulterhöhe nennen? Die Schulterhöhe sollte ja bei allen in etwa ähnlich sein, da sich der Sitz ja vermutlich dementsprechend verstellen lässt, oder etwa nicht?

Die Länge sollte nicht das Problem sein, Du kannst allerdings beim Rundum-20-Zoll-Quest nicht die Variante ohne Bodenbeule nehmen. Schulterbreite mußt Du ausprobieren, weil man den Sitz nicht nur mit unterschiedlicher Neigung, sondern auch unterschiedlich weit vorne oder hinten montieren kann; dadurch ändert sich der Platz für die Schultern.
 
Zurück
Oben Unten