Quest 238

Der Gedanke an eine Carbonschwinge kam mir kurz, habe ich aber (ohne Theo danach zu fragen) verworfen. Ich habe bisher noch keine gesehen oder anfassen können; ich schau' mir sowas lieber vorher (auch mit den Händen) an, bevor ich's will.
Mit dem neuen Heck wird Quest 238 wahrscheinlich etwas steifer, Paulus hat wegen des mitbestellten Rangiergriffs auch etwas Carbon mit reingelegt.

Grüße,
Christian
 
Die steifere Schwinge allein hilft ja auch nur bedingt, die Struktur "dahinter" sollte halt auch steif sein. Da gab es doch Vorschläge mt iVerstrebungen zum Radkasten...
 
Die steifere Schwinge allein hilft ja auch nur bedingt, die Struktur "dahinter" sollte halt auch steif sein. Da gab es doch Vorschläge mt iVerstrebungen zum Radkasten...
Die Struktur zwischen Tretlager und Schwingenpunkt ist massgebend, alles dahinter ist eher irrelevant. Die neueren Queste haben einen Wulst, der quer über die Unterschale läuft ca auf Höhe der Schwingenbefestigung (Siehe Bild) da würde ich fragen, ob das möglich wäre nachzurüsten. Der Aufwand mit der Carbonschwinge sehe ich in keinem Verhältnis mit den resultierenden Vorteilen gemessen an dem PreisQuest_Schwinge2.JPG
 
Die Aussteifung halte ich tatsächlich für wichtiger. Bzw für eine Voraussetzung für die Sinnhaftigkeit einer steiferen Schwinge.
 
der Vollständigkeit halber: Carbonschwinge bedingt auch ein neues Laufrad, weil Aufnahme anders IIRC.
Wobei: Das Hinterrad dürfte ja kam überlebt haben ...
 
Grad' gefunden, vom Donnerstag (ist kein Abschweifen ;) ):

1605977031698.png

Ich hoffe, daß die kleine Verzögerung für @Velotroll (oder wessen Hecht gerade in Arbeit ist) verschmerzbar bleibt :whistle:

Grüße,
Christian
 
nächster Zwischenstand:
Screenshot from 2020-11-25 08-48-37.png
Muß mich langsam beeilen, sonst wird mein Zweit-Gerät nicht vor Q238 fertig...

Grüße,
Christian
 
nö, aber 3 x 20 Zoll und es ist weiß, da könnte man doch eine Sammlung draus machen :sneaky:
 
nö, aber 3 x 20 Zoll
... da muss ich wieder an @Goerk denken, der suchte doch mal ein zweites 3x 20" ...
Er hat doch mal angefangen ein schwer heruntergekommenes und komplett zerlegtes 3x 20" mit offenen vorderen Radhäusern (noch so ein Exot) zu restaurieren, und suchte dann parallel zum fahren und als Anschauungsobjekt ein zweites 3x 20".
Leider ist er hier im Forum seit Monaten wie vom Erdboden verschluckt... ich wüsste zu gerne was aus ihm und dem Quest geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine neue Quest-Haube?
Mit diesem Seitenfenster habe ich sie noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten