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Dann müsstens eigentlich die Radlager sein. Kenne deine HR-Nabe natürlich nicht. Ausbauen, nachschauen..beim Rollen, vor- und auch rückwärts
Das sollten denke ich beides die Lager sein: In der Nabe und im Freilaufkörper.(Beim Quest können evtl die Radlager noch in der Schwinge sein.)Ich denke, daß es vielleicht 2 separate Probleme sind:
Knarzen von den Lagern
Taumeln der Kassette vom Freilaufkörper und/oder der Achse
sofort weg, und ist noch nicht wiedergekommen (knapp 100 km her).Öl in den Abschluß der Achse laufen lassen (das auch begierig "aufgesaugt" wurde).
War bei mir ein beginnender Riss an der Madenschraube in der Welle. Die eigentliche Ursache war aber erhöhtes Spiel in den Lagern und somit eine minimal taumelnde Welle. Es dauerte einige hundert Kilometer, bis die Schraube durch den Radkasten flog und das Hinterrad durch die verrutschende Welle blockierte. Automatische Vollbremsung bei 40 km/h. Das Heck ist zum Glück nicht ausgebrochen.Knarzen von den Lagern
links der Verkehrsinsel
18°, 18km, ohne Schaumdeckel, Schnitt knapp 32,5einer besseren Nutzung zuführen
Also mein gestriger Schnitt lag bei Rückfahrt vom einkaufen in Kaiserslautern bei 40% von Deinem... für die 7km Schlaglochstrecke den Buckel hoch (NW) - zugegeben mit ca 30kg Einkauf vom Großmarkt - benötigte 1h 12min."nur" 31,5,
Die Schwinge ausgebaut und die Lager mit der Lagerpresse (Tischpresse) und einem passenden Stück Alurohr raus– bzw. die neuen eingepresst (dabei WIMRE das grüne Loctite zum Einkleben genommen). — Ich habe dabei allerdings nur assistiert.Wie habt Ihr die Lager rausgeholt ?
heute50 in der 70er-Zone an der Hasselmühle (da geht sonst 55 max)