Nachdem es gestern in kurzer Zeit von ~35° auf 29° runterging mußte ich noch ein wenig was für die Statistik tun
Ich komme auf der Strecke, wenn nicht zu viele Trödler unterwegs sind, im Schnitt jetzt fast immer auf über 30, bin gestern auch nur einmal ausgebremst worden. Bei Gelegenheit werde ich hinten noch einen M+ zum Testen draufziehen und "erfahren" was das bringt, Ihr dann auch.
Ich grüble, ob die beiden schwer(re)en Räder (mit M+) und ihrer Rotation den Gewichtsnachteil gegenüber den leichteren Rädern (mit Durano), trotz weniger Umdrehungen, beim Delphinieren zum Teil ausgleichen ? Stichworte Trägheit, Rotation, Schwungrad ?
Gewichts-Differenz ~ 360 g pro Vorderrad
Umdr. - Differenz
bei 30 km/h Durano 338 u/-¹, M+ 330 u/-¹
bei 55 km/h Durano 619 u/-¹, M+ 605 u/-¹
Ist aber bei diesen geringen Massen und Drehzahlen wahrscheinlich noch nicht interessant.
In Physik war ich auch nicht gut...
Bis dann,
Grüße,
Christian