Quest 238

Beiträge
1.914
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Der Gedanke an eine Carbonschwinge kam mir kurz, habe ich aber (ohne Theo danach zu fragen) verworfen. Ich habe bisher noch keine gesehen oder anfassen können; ich schau' mir sowas lieber vorher (auch mit den Händen) an, bevor ich's will.
Mit dem neuen Heck wird Quest 238 wahrscheinlich etwas steifer, Paulus hat wegen des mitbestellten Rangiergriffs auch etwas Carbon mit reingelegt.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
4.765
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Die steifere Schwinge allein hilft ja auch nur bedingt, die Struktur "dahinter" sollte halt auch steif sein. Da gab es doch Vorschläge mt iVerstrebungen zum Radkasten...
Die Struktur zwischen Tretlager und Schwingenpunkt ist massgebend, alles dahinter ist eher irrelevant. Die neueren Queste haben einen Wulst, der quer über die Unterschale läuft ca auf Höhe der Schwingenbefestigung (Siehe Bild) da würde ich fragen, ob das möglich wäre nachzurüsten. Der Aufwand mit der Carbonschwinge sehe ich in keinem Verhältnis mit den resultierenden Vorteilen gemessen an dem Preis
Quest_Schwinge2.JPG
 
Beiträge
1.914
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Grad' gefunden, vom Donnerstag (ist kein Abschweifen ;) ):

1605977031698.png


Ich hoffe, daß die kleine Verzögerung für @Velotroll (oder wessen Hecht gerade in Arbeit ist) verschmerzbar bleibt :whistle:

Grüße,
Christian
 
Oben