Quest 238

Beiträge
15.124
Ort
Bundesstadt
Velomobil
Go-One Evo K
Perfekte Gelegenheit auf Carbonschwinge aufzurüsten, die fehlt diesem Quest noch, dann läufts erst richtig.
 
Beiträge
1.656
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Gezahlt wurde der Anschaffungswert, für die Reparatur wird's nicht ganz reichen, ist's mir aber wert.
Sprich die Versicherung hat Dir das bezahlt was Du seinerzeit für das gebrauchte Quest bezahlt hast?
Fairerweise muss man sagen dass man mehr wohl auch nicht erwarten darf... es sei denn man kann nachweisen dass man zwischenzeitlich noch viel Geld hineingesteckt hat, ausser der normalen Instandhaltung natürlich.

Dann wäre das mit der Versicherung für Dich noch relativ gut gelaufen - wenn man hier von gut gelaufen reden darf...

Im KFZ-Bereich ist es glaube ich so dass man bei einem wirtschaftlichen Totalschade bis zu 130% des Zeitwerts erstattet bekommen kann - aber nur wenn tatsächlich von einer Fachwerkstatt repariert wird.
Vielleicht hättest Du das mit einem Anwalt noch herauskitzeln können, aber ich weis auch nicht wie lange Du das Quest schon hast, zwecks Wertverlust.

Dass das Geld in Deinem Fall für die Reparatur nicht reicht... das glaube ich gerne.
Aber wie gesagt, auch wenn es durch die Reparatur vermutlich nicht leichter werden wird hast Du jetzt eine gute Gelegenheit es komplett zu überholen, dann sollte es hinterher noch mehr Spass machen als vorher!

Grüsse
Oliver
 
Beiträge
1.914
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Theo meint, daß es nach der Wiederherstellung etwa 2kg schwerer werden könnte.
Vielleicht geht ja auch noch etwas Gewicht beim Abschleifen der alten Farbe ( n ) runter :ROFLMAO:.

Dann wiederum kommt das Gewicht eines Rangierbügels und 2er Spiegelkappen dazu, und die 90er Bremsen werden schwerer sein als die alten 70er.

Das größte Einsparungspotential liegt sicher bei mir selbst, und in der strengen Durchsicht der Werkzeugtasche.

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.656
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Heute habe ich herausgefunden wofür dieses Teil ist war, das ich zusammen mit Q238 erhalten hatte:
Ich hätte auch so auf eine Sitzhalterung getippt ;)
Aber wo hört denn bei Deinem Quest der Vierkantrahmen auf?
Bei den 3x20 ging der glaube ich noch von vorn bis zur Hinterradschwinge, heute soweit ich weis ja nur noch bis zur Brücke.
 
Beiträge
1.914
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
wo hört denn bei Deinem Quest der Vierkantrahmen auf?
Beim Umbau auf Panzerlenkung hat der Schnitt durch's Rohr, so weit ich sehen kann, den Tiller-Durchgang mit weggenommen:

1605101131092.png


Für den Sitz sind Stege auf den Boden laminiert, die sind m.E. Teil des Umbaus.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
1.914
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
eine Frage die der
stellte:
".....
  • Detailaufnahmen von allen Bereichen des Fahrrades / der Ausstattung
    (Lenk-, Schalt-, Brems-, Sitzbereich, Laufräder, Pedale etc.)
  • Detailaufnahme der Rahmennummer
....."

Antwort:

"....
Die Rahmennummer befindet sich beim Quest auf dem zentralen Rohr, vor dem Gelenk für den "Tiller", und ist nach Information des 2. Besitzers beim Umbau auf Panzerlenkung entfallen.
Die Identität von Quest 238 ist vom 1. bis zum 4. Besitzer (mir) lückenlos bekannt.
...."

Grüße,
Christian
 
Beiträge
1.626
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Im KFZ-Bereich ist es glaube ich so dass man bei einem wirtschaftlichen Totalschade bis zu 130% des Zeitwerts erstattet bekommen kann - aber nur wenn tatsächlich von einer Fachwerkstatt repariert wird.
Und bzw. vor allem exakt dem Gutachten entsprechend. Teilreparaturen oder günstigere Preise sind da nicht akzeptabel, teurer natürlich erst recht nicht.
 
Beiträge
16.148
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Vielleich schreibst du ja mal was zur Questhistorie, jetzt wo du Quellen hast ;)
was möchtest du denn Wissen? Alle Vorbesitzer sind hier anwesend...
Ich habs ja gut gepflegt;nur haben Robert und Frank Risse ins Gelcoat eingebracht:sneaky:; bis es dann Felix komplett verunstaltet hat:eek: um damit durch Amerika zu rocken.
 
Oben