Quest 238

Beiträge
1.772
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Weiß nicht ob's Sperrklinken heißt.
Nur dieser Teil der Hinterradnabe war aus dem Freilaufkörper gerutscht, völlig ohne weitere Schäden:
1593967390116.png


Radkasten ist nur nach unten offen, für das Foto von der Nabe ohne Schraube hatte ich das Quest kurz auf die Schmusedecke gelegt.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
1.772
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Beiträge
3.075
Velomobil
Sonstiges
Eventuell wollte ich morgen früh gen Nack. Aber müsste dann noch die Kassette wechseln und Besuch zum Grillen da:unsure:.
 
Beiträge
1.340
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
ein Vergleichsfoto von einem meiner Mitbringsel aus Dronten
Endlich wieder Durchblick, gratuliere ;) !
Jetzt solltest Du nur das Dach nicht wieder auf der Scheibe ablegen, so hatte der damalige Käufer die Scheibe ja binnen kürzester Zeit ruiniert.... und den korrespondierenden Gelcoat noch dazu.
Freut mich dass das Dach in gute Hände gekommen ist und fleissig genutzt wird - Dir weiter allzeit gute Fahrt damit!

Grüsse
Oliver
 
Beiträge
1.772
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Heute schon wieder, exakt gleiche Stelle
in's Leere. Hinten leichtes Schlingern, aber nichts blockiert.
Sichere Bremsung von etwa 55 auf 0, auf dem geraden Stück an der Hasselmühle, wo's so schön läuft.
Hatte die Schraube am Hinterrad heute morgen vor der Fahrt ausnahmsweise nicht geprüft....
Diesmal war das Ersatzteil an Bord, die Sache war in 5 min erledigt.

Ich werd's mal mit blauer Schraubensicherung versuchen, aber jetzt brauch ich erstmal neue U-Scheiben (die dicken, nicht leicht zu finden), Schrauben hatte ich schon auf Vorrat besorgt.

Screenshot from 2020-07-22 08-20-52.png

Grüße,
Christian
 
Beiträge
1.772
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Seit ein paar Tagen hielt der rechte Cleat immer schlechter am Pedal. Ging noch, aber vorbeugen ist besser, also heute getauscht.

Nachgeschaut:
Habe die Schuhe und das erste Paar Cleats ziemlich genau ein Jahr im Einsatz
.
Screenshot from 2020-07-27 18-24-21.png

Seitdem etwas mehr als 5000 km, bei 178 Fahrten, oft mit Pause und Aussteigen, entspr. etwa 350 mal Ein-und Ausklinken.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
1.340
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Du hast ja immer noch den interessanten Versatile-Halter!
Auf jeden Fall besser als lauter Löcher an der falschen Stelle zu bohren ;) !
Auch wenn er nicht gerade die Aerodynamik verbessert :p ...
Seitdem etwas mehr als 5000 km, bei 178 Fahrten, oft mit Pause und Aussteigen, entspr. etwa 350 mal Ein-und Ausklinken.
Ich hätte ja gedacht dass die Cleats länger halten...
Grüsse
Oliver
 
Oben