Quest 238

Beiträge
1.235
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Nein, auch ohne Treten, richtig dauerhaft erst seit gestern, beim Rollen, vor- und auch rückwärts (ich schieb's immer rückwärts in die Garage).

Grüße,
Christian
 
Beiträge
1.235
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Ich denke, daß es vielleicht 2 separate Probleme sind:
Knarzen von den Lagern
Taumeln der Kassette vom Freilaufkörper und/oder der Achse

Werde berichten.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
15.185
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Ich denke, daß es vielleicht 2 separate Probleme sind:
Knarzen von den Lagern
Taumeln der Kassette vom Freilaufkörper und/oder der Achse
Das sollten denke ich beides die Lager sein: In der Nabe und im Freilaufkörper.(Beim Quest können evtl die Radlager noch in der Schwinge sein.)
Würd ich schleunigst mal nachgucken.
Denn wenn's erstmal deutlich mahlt sind nach spätestens 10km die Radlager auseinander geflogen.
 
Beiträge
1.235
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Das Knarzen (1x / Umdrehung Hinterrad) war nach dem Ölen
Öl in den Abschluß der Achse laufen lassen (das auch begierig "aufgesaugt" wurde).
sofort weg, und ist noch nicht wiedergekommen (knapp 100 km her).
Ich behalt's im Auge (Ohr) und mach's bei nächster Gelegenheit auf.

Danke,
Grüße,
Christian
 
Oben