Quest 238

Als gebürtiger Südbadener habe ich hier wohl immer noch ein Heimatkundedefizit.
Ich finde nur diese Route
https://www.komoot.de/plan/tour/d09AvVzlQB4z18=FweABI3EyYQpy_9lQA==/@49.6272113,7.9272366,15z (genaue Steigungsangaben mit der Maus über der Profillinie)

Kibo? Ist das Afro-Pfälzisch für Donnersberg?
Über Steinbach? Ist das die Abfahrt über Dannenberg oder gibt es da noch ein Sträßchen, was mein Navi nicht findet.
Oder ist die Einbahnstraße von Dannenberg auf den Donnersberg für Radler aufwärts frei?
 
Morgen mal Donnersberg
wär' eigentlich toll,
aber ich habe morgen mittag einen Termin den ich nicht schieben kann, und bei meiner Leistung ist schwer zu sagen wie lange die Tour dauert.
Vor dem Aufstehen loszufahren wäre die Abhilfe, ist aber leider eine Option die ich i.M. nicht wählen kann, sonst gibt's hier ernste häusliche Akzeptanz-Probleme.

Schade !

Ich wäre gern dabei :( ,
paßt gut auf Euch auf !

Grüße,
Christian
 
Gerade gesehen
Könnte/muss vlt auf Mittwoch verschieben?
wäre möglich wenn ich's bis 14:00 wieder nach Hause schaffe (auch ein Termin...).
Sollte aber gehen, die letzte Tour bis zum Kreisel am Bastenhaus und zurück war reine Fahrzeit 3h, plus ein paar Päuschen.

Falls Mi, wie soll das Wetter werden ?

Grüße,
Christian
 
Hallo,
ich bin ja schon mit den Rheinhessen eine Runde ab Worms über Alzey unterwegs gewesen. Das mit dem Treffen ist eine gute Idee.
 
Über Steinbach? Ist das die Abfahrt über Dannenberg oder gibt es da noch ein Sträßchen, was mein Navi nicht findet.
Oder ist die Einbahnstraße von Dannenberg auf den Donnersberg für Radler aufwärts frei?
Nach deinem Plan fährst du von Norden kommend zur Bergspitze. Diese Strecke kannst/darfst du auch zurück fahren. Alternativ ginge auch die Strecke direkt von Dannenfels aus östlicher Richtung kommend (wie in deinem Komoot Pfad). Da ist aber der Belag grottenschlecht, auch steil und eventuell nur bergab freigegeben (aber da interessiert wirklich keinen, wenn du mit dem VM hochfahren würdest). Das sind die beiden einzigen asphaltierten Straßen aufn Berg.
Von Dannenfels aus weiter in Richtung Kirchheim-Bolanden ist auch sehr steil, da würde ich auch mit 90er Bremsen nicht runter fahren. Deshalb entweder Richtung Steinbach, Bennhausen oder Marienthal abfahren. Bzw. ich fahr Richtung Haide wieder zurück. Von Bolanden aus könntet ihr halt durchs schöne Zellertal zurück Richtung Worms, aber wie gesagt, die Abfahrt aus Dannenfels raus ist gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie immer die Rechnung ohne die Chefin gemacht, zu viele andere Pflichten und entsprechend reicht Die Zeit vermutlich nicht. Dann verschieb ich auf Dienstag in einer Woche, vielleicht passt euch das auch besser?
 
Würde anpeilen, um 10 Uhr oben zu sein, es sei denn, da ist noch nix auf? Müsste schon Donnersberghaus oder Keltenhütte sein, Kiosk reicht mir nicht. Falls vor Mittag nix aufmacht, dann Kastanienhof oder Kaffee Anno Dazumal in Dannenfels? Gibts beide hoffentlich noch?
@Seppsen_rp wie siehts bei Dir aus, meinst du kannst mitkommen? @wormwood @mbonsai interessiert?
 
i.O., sind zwar für mich weniger als 50km, jedoch 6 Hügel, davon3 mit >10% und die sind aber fitter und schneller als ich.
... Offenbach- Aschbach - Wolfstein - Reipoldskirchen- Rathskirchen ...Rockenhausen ..>Marienthal ...Donner ..(Kaiserstuhl)
Bei meiner derzeitigen "Nicht"-fitness schätze ich 3,5h.
gruß
 
Bastenhaus bis Keltenhütte sind laut BRouter genau 200 Höhenmeter auf 2,7 km.
Die Hütte ist aber wie viele andere Kneipen dienstags geschlossen.
In Dannenfels hat am Dienstag wohl nur Bollywood ab 11 Uhr geöffnet.

Wie sieht es denn Sa/So 21./22.12 aus?
Da bin ich eventuell auch in der Gegend. Möchte aber bei euch jetzt nichts durcheinander bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten