Heute ist mein Wetter, nicht zu warm, deswegen war heute, trotz leicht verspätetem Feierabend, "mal-sehen-was-geht-Montag".
Also ab Richtung Würzweiler, mal sehen ob die Baustelle fertig ist: sie ist !
Die Fahrbahn ist fertig, aber die Schilder stehen noch, weil der Bürgersteig teilweise noch unvollständig ist.
Dann blieb ich unnötigerweise auf der Hauptstraße, machte ein paar extra Höhenmeter, hätte ich auf der kleinen Straße geradeaus gespart.
In Marienthal kurze Rast, am Brunnen zwischen Kirche, Feuerwehr und Dorfgemeinschaftshaus.
Umdrehen wäre leicht, also erstmal lieber weiter Richtung Dannenfels. Bin dann noch bis zum Bastenhaus am Fuß des Donnersbergs gefahren. Den Weg zum Donnersberg kenne ich, der ist mit der Schaltung nicht zu machen.
Schnitt war anfänglich ungewohnt hoch, 28 bis Würzweiler; am Ortsausgang, und von kurz vor Marienthal bis Bastenhaus war dann Zen angesagt, 7,6 km/h im kleinsten Gang bei angenehm kühlendem Wind, Schnitt sank auf 23. Ab Bastenhaus heimwärts knapp 85 km/h für 2 Minuten konnten's aber nicht reißen, am Ende aber war der Schnitt 26,5 für 81 km, 3h3min.
Mit den neuen Schuhen und dem verstellten Tretlager bleibe ich einfach länger auf dem großen Blatt
Grüße,
Christian