Danke für eure vielen Antworten.
Während der Zwangspause, habe ich die Federbeine und Räder selbst wieder mal geputzt.
Dadurch das diese Ausgebaut waren, war das relativ angenehm machbar.
Auch habe ich, als Test, die Vorderräder zusammen mit
@Kaefer auf Tubeless umgerüstet. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
Eigentlich wollte ich auch den Dämpfer komplett zerlegen und schauen wie es innen aussieht.
Allerdings habe ich ihn nicht auseinander gezogen bekommen.
Dazu muss man doch lediglich die Schraube, die auf dem Bild zu erkennen ist, raus schrauben und dann kräftig ziehen?
Wie es mir empfohlen wurde habe ich direkt für beide Seiten neue Lenkplatten gekauft.
...was mir beim Vergleich der Fotos oben von
@Sproessling und
@spargelix auffällt: Der halbkreisförmige Ausschnitt beim defekten Teil sieht größer aus. Evtl. ist das nicht original?
Die neuen sehen etwas anders aus, die Bohrungen sind aber exakt an der selben Stelle und passen daher super!
@Tobbi das scheint einfach eine neuere Version der Lenkplatten zu sein.
Leider habe ich die neuen nicht gewogen, sonst hätte man das Gewicht mal vergleichen können.
Und dafür nochmal ausbauen will ich die erstmal nicht mehr.
Nach dem ich wieder alles zusammen gebaut hatte, bin ich, letzten Sonntag bei schönstem Sonnenschein, mit
@Kaefer eine Probe Runde gefahren.
Läuft wieder wie eine eins!
Der Fahrkomfort ist durch die neuen Reifen auch noch mal gestiegen.