erledigt Quest 009 Projekt, Schwierigkeitsgrad: enorm!

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An den Einsteiger mit ordentlich Geduld und Durchhaltevermögen verkaufe ich mein Frust Projekt. Ich bin über viele Kleinigkeiten gestolpert und muss nun Realitätssinn walten lassen, mein Einstieg ins Velomobilieren wird anders aussehen und wahrscheinlich auch viel später, als ich mir das vorgestellt habe.

Das zugehörige Konglomerat an Teilen könnt ihr in den Bildern in meiner Galerie sehen:
Goerks Galerie

Meine Erfahrungen habe ich in dem Kräutermargarine 009 Thread in diesem Forum offenbart.

Kaufpreis ist 650 €. Ich habe für alles mehr bezahlt, der Preis sollte aber so niedrig sein, dass sich ein Einsteiger motiviert genug fühlt. Standort ist Aachen.
 

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Ich habe diese Quest bisher nur verpasst. Vielleicht interessiere ich mich jetzt wieder. Ich bin jedoch kein Einsteiger, sondern jemand, der versuchen würde, einen neuen Velonauten mit begrenztem Gewinn zum Fahren zu bringen. Ist das ein Problem für Sie?
 
Moin.
Kannst du bitte noch etwas zum vm
Schreiben, die Bilder sind sehr aussagekräftig.
Was ist der Hintergrund dieser einzelnen Teile, wurde das Rad zerlegt oder ist es defekt.

Bastian
 
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Hab prinzipiell Interesse an nem günstigen "Opfer"VM für nen paar Experimente ... mich würden einmal die oben markierten Maße interessieren. (Also effektiv wie groß und tief ist der Radkasten, vielleicht noch wie hoch relativ dazu die Rad Achse steht)
 
Merci! Damit lässt sich erstmal planen.

Ich sag (noch)mal ich hab prinzipiell Interesse, aber noch eins, zwei Monate keine Zeit. Wenn sich bis dahin jemand Anderes findet tret ich gerne zurück. Ansonsten meld ich mich dann nochmal.
 
Ich hätte noch zwei Fragen,
das hat ein Zwischengetriebe?
und das Hinterrad hat dann 20Zoll, oder?
LG Oliver
 
Hinterrad ist 20 Zoll, in der Schwingenachse ist eine Kassette. Das Abtriebsritzel kann zur Übersetzungsänderung getauscht werden.
 
Heißt das, das Hinterrad mit dem linksseitigen Freilaufritzel ist das gleiche wie im Mango? Und das Schaltwerk auch?
 
Ja, das ist ein altes 3*20 Quest, das ist im Prinzip wie das Mango aufgebaut. Deswegen fragte ich nach dem Hinterrad. Leider zu weit weg.
LG Oliver
 
Auf Bild 2 sieht man die simple Alukonstruktion der Ausfallenden für die Zwischenwelle mit dem Abtriebsritzel. Beim Mango ist das glaubich anders.
Die Schwinge ist übrigens gefedert.
 
Da wird eine längere Werftliegezeit fällig sein :oops:
Das kann unter Umständen auch ganz schnell gehen, um mal n paar Runden zu drehen. Es fehlen nur ein paar Kleinteile für die Bremsenansteuerung vorne. Die Karrosse kann man dann erst mal stabilisieren und am Aufbaukonzept feilen. Es wird definitiv kein Perfektionisten-Projekt werden…
 
Guten Tag, ist alles, was du in dem FRED Kräutermageriene vorstellst Teil des Verkaufsangebotes?

lieben Gruß Fabian
 
imo the easiest way to solve the rear issue is to cut out the rear wheel well and make a double sided swingarm like the milan has . you lose a fair bit of luggage space but sourcing part is a lot simpler . you could even use a 27.5 rear wheel .
in the front you can mount the big gocycle tires without problems and still have a small turning circle . it also has a bigger front wheel spacing so its a lot more stable in corners . this would make a very good base for a cheap e velomobile if you dont mind the bad finish ( or you can slap 2kg of filler on it ;) ) . pitty i already have one and i dont have the space for it .
 
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