Quelle für Bafang BBS Ersatzteile und Mobilgrease 28 Fett gesucht

Leider hat mein Bafang ein Problem mit dem Motorfreilauf sodass ich den Motor beim Treten mitschleppe und jetzt Ersatzteile (Nylon-Zahnrad mit dem Freilauf, Dichtungen und Fett) für die Reparatur benötige.

Bisher habe ich die folgenden Bezugsquellen gefunden:

Fasterbikes.eu
https://fasterbikes.eu/produkt-kategorie/e-bike-ersatzteile/bafang-bbs01-bbs02/

Anbieter aus Österreich mit einem sehr schönen Video über die Wartung des Bafang BBS, viele Bafang Ersatzteile und Kleinstmengen des Mobilgrease 28 an. Leider hat dieser Anbieter jedoch den Freilauf aktuell nicht auf Lager, bietet aber ein „Wartungskit“ an (https://fasterbikes.eu/shop/e-bike-ersatzteile/bafang-bbshd-1000w/wartungskit-fuer-bafang-bbshd/) in dem Dichtungen, Silikon, sowie „Mobilgrease 28“ für das Schmieren des Nylon-Motor-Freilauf und normales Getriebefett enthalten ist für 85,- € an.

Made in Germany Store

Anbieter aus Deutschland der ebenfalls ein „Wartungskit“ über eBay anbietet was dem von Fasterbikes zu ähneln scheint. Preis 40,- €
Dieser Anbieter hat nur Dichtungen aber keine Ersatzteile im Programm.

ebike-solutions.com

Biete das Nylon-Rad mit dem Motorfreilauf auf Lager an, bieten aber ansonsten nur einige wenige Ersatzteile, kaum Dichtungen und keine Fette an.

GutRad

Bietet das Nylon-Rad mit dem Motorfreilauf im Shop an, haben dieses aber nicht auf Lager. Ebenso keinerlei Dichtungen.

Windmeile

Deutscher Anbieter, der sowohl das Nylon-Rad (40,-€) mit Freilauf wie auch die Dichtungen einzeln hat (41,-€)

Für das empfohlene Mobilgrease 28 Fett für das Nylon-Rad finde ich abseits spezieller Minimalmengen für Bafang keinen Anbieter.

Daher meine Fragen an Euch?
  • Habt Ihr Erfahrungen mit einem dieser Anbieter für Bafang Ersatzteile?
  • Wo habt Ihr Ersatzteile für den Bafang BBS bestellt/gekauft?
  • Hat jemand eine Quelle für das Mobilgrease 28 als Endkunde?

Ich habe bisher - und immer sehr reibungslos - direkt in China bestellt. Ich habe keine Ahnung, ob das bei den sich ändernden Zoll(etc.) Bestimmungen noch sinnvoll ist (und überhaupt.....ich weiß..!!!):

ebikesolutions ist bekannt für seinen freundlichen und kompetenten Support! Ich habe mir dort mal einen Nabenmotor-Nachrüstkit gekauft...

Würde mich vertrauensvoll an ebike-solutions wenden. Da bin ich immer gut bedient worden.
Bei Windmeile habe ich per Email eine ganz simple Anfrage zu einem der angebotenen Akkus gestellt. Als Reaktion bekam ich eine Ticketnummer und den Hinweis auf weitere Anfragen zu verzichten um die Bearbeitung nicht zu verzögern. Seitdem Funkstille. Das ist jetzt gut 4 Wochen her. Mehr kann kann ich zu der Firma nicht sagen. Aber wenn so eine ganz einfache Fragestellung schon so lange dauert, will ich gar nicht erst wissen, wie lange es dauert, wenn der Fall nicht ganz so einfach ist.
Ganz allgemein: mit den Dichtungen etc. würde ich nachfragen, nicht immer findet sich Alles auf Webseiten.

E-Bike-Solutions zieht sich auf dem Geschäft mit den Bafang BBS Motoren zurück und bestellt keine Ersatzteile mehr nach. Die im Shop aufgelisteten Teile sind die Reste die Sie noch vorliegen haben.

Ich habe den noch verfügbare Nylon-Rad mit Motor-Freilauf auf jeden Fall schon einmal bestellt.

Windmeile

Deutscher Anbieter, der sowohl das Nylon-Rad (40,-€) mit Freilauf wie auch die Dichtungen einzeln hat (41,-€)

Für das empfohlene Mobilgrease 28 Fett für das Nylon-Rad finde ich abseits spezieller Minimalmengen für Bafang keinen Anbieter.

Daher meine Fragen an Euch?
  • Habt Ihr Erfahrungen mit einem dieser Anbieter für Bafang Ersatzteile?
  • Wo habt Ihr Ersatzteile für den Bafang BBS bestellt/gekauft?
  • Hat jemand eine Quelle für das Mobilgrease 28 als Endkunde?
Bei Windmeile habe ich zufällig diese Woche ein Werkzeug für einen Bafang-Moror bestellt und kann von einer schnellen und zuverlässigen Lieferung berichten. Ich kannte den Shop vorher auch nicht, kann ihn aber empfehlen.

Unsere Bafang Komponenten und Ersatzteile hatte ich immer bei GreenBikeKit bestellt. Fragen per Mail wurden zeitnah beantwortet und die Lieferung war immer schnellen und zuverlässige.

Von Fasterbikes.eu stammen unsere CYC-Motoren samt Zubehör sowie die Akkus. Die Beratung im Vorfeld war sehr gut und die Lieferung absolut zuverlässig. Als wir in der Garantiezeit ein Problem hatten, wurde uns anstandslos Ersatz geliefert.

Bis auf den ebay store habe ich schon bei allen gekauft. Mein Favorit für Bafang ist Windmeile. Die haben eigentlich immer alles. Die haben mich auch als Händler angelegt :). paar Sachen kaufe ich bei fasterbikes oder Gutrad, wenn die bei Windmeile aus sind. Ansonsten habe ich von Ebike solutions auch schon 2 Umrüstsätze (nicht Bafang) gekauft. Hat auch gepasst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Kabel, Sensoren, Zubehör auf Lager habe ist sehr groß. Ich habe locker schon 10 Bafangs verbaut. Ich habe immer alle Verlängerungskabel und Sensoren da, damit mir nicht was fehlt, wenn ich ne Nachrüstung mache.

Spannendes Produkt, lese mir gerade die Eigenschaften durch. Das ist kein klassisch verseiftes Fett, das ist ein syntherisches Öl in Ton gebunden. Guter Ansatz. Was es nicht alles gibt. Bafang wird explizit als Anwendung genannt, passt also. Kann für den Motor genau das richtige sein. Viel Erfolg, dass er danach beim Treten nicht mehr mitgeschleppt wird!

"... Auch geeignet für:
Bafang BBS01/BBS02/BBS03/BBSHD Mittelmotorantriebe
Schmierung von Nylon-Zahnrädern und Getriebeelemente ..."

Zurück
Oben Unten