erledigt Quattrovelo

Beiträge
1.164
Aus gesundheitlichen Gründen noch rechtzeitig zu Weihnachten ein Quattrovelo zu verkaufen. Ausgestattet wie folgt:

Nr. 90 von Mai 2018
Farbe Sonnengelb (RAL 1037)
150 mm Kurbel
Kettenblatt 70 Zähne
Casette 11-32
11 Gang SRAM (Trigger GX 11 Speed)
Reifen 4 x Shredda
2 Spiegel
2 Staufächer vor den vorderen Radkästen
Vordere Umlenkrolle von Icletta (23 Zähne) oder auf Wunsch das Original
2 Hauben (1 x Standard + 1 x Racekap)
1 Ventisitmatte
1 Flaschenhalter (passend für 1 Ltr Camelbak, aber auch Standard 0,75 Ltr)
1 Hebebügel
12 V Akku inkl. Ladegerät
hintere Reflexfolie Rot
Sonst wie siehe Velomobiel.NL

Zubehör:
1 Dämpferpumpe
1 Luftpumpe (Velomobiel.NL)
4 neue Reifen ContiCityContact inkl Pannenschutz (32 - 406)
Fußlochabdeckung (Alu-Rahmen mit Lycrastoff) zur Zeit nicht montiert

Das VM wurde nach Auslieferung von Velomobiel.NL komplett durchgecheckt und optimiert (Exakte Ausrichtung der Umlenkrollen, Hinterachsvermessung - alle Lager auf Sitz kontrolliert und ausgerichtet, Tretlager erneut optimal eingestellt, an der Schwinge wurden alle bekannten Schwachstellen verstärkt so auch z.B. die Halterung für das Schaltauge), auch sind die stärkeren Dämpfer verbaut!

Das Fahrzeug fährt sehr gut und schnell. Leider sind 2 kleine Gebrauchsspuren am Lack. Die derzeitige Laufleistung liegt bei knapp 3800Km! Fast wie neu...
Eingestellt auf 1,78 m Schrittlänge ca 80 cm

Standort Wesermarsch, Niedersachsen - zwischen Brake und Nordenham (gut über die A 27 und Wesertunnel erreichbar)
Preis: 7.700,00 EURO
IMG_0719.JPG IMG_0672.JPG IMG_0718.JPG IMG_0721.JPG IMG_0722.JPG IMG_0723.JPG IMG_0724.JPG IMG_0725.JPG IMG_0726.JPG IMG_0730.JPG
 
Das finde ich sehr schade das du dieses schöne QV nicht weiter fahren kannst...
 
Was immer du auch hast, ich wünsch dir eine gute Besserung. Ich habe gerade eine Knie-Operation hinter mir und muss wieder laufen lernen.
Hast Du nur ein 70er Kettenblatt vorne? Ich weiß im Norden ist es ziemlich flach, aber damit komme ich keine Berge hoch.
Wie aufwändig ist der Haubenwechsel?
 
Was immer du auch hast, ich wünsch dir eine gute Besserung. Ich habe gerade eine Knie-Operation hinter mir und muss wieder laufen lernen.
Danke, noch ist vieles offen und eine genaue Prognose nicht klar.
Hast Du nur ein 70er Kettenblatt vorne? Ich weiß im Norden ist es ziemlich flach, aber damit komme ich keine Berge hoch.
Ja ein nur das 70er, allerdings ist ein "Schlumpf" jederzeit nachrüstbar. Irgendjemand schrieb aber auch mal ein 2.Kettenblatt sei möglich (n)
Wie aufwändig ist der Haubenwechsel?
Also ich empfinde es als recht einfach. 4 Schrauben und eine Steckverbindung (Rück- und Bremslicht). Allert zeigte mir wie es bei Velomobiel.NL gehandhabt wird - geb ich gerne so weiter.
 
Ehrlich? Wo auch immer @thomas.engel hier bei Würzburg wohnt, hier in Wü, ca. 1 km von hier am Fluss entlang gibt es (beim rechts Abbiegen, links hat man den Fluss) eine Steigung von 9 % (2 km lang, relativ gleichmäßige Steigung), 1 km weiter ist's noch steiler ...
Ob du, @Pauli hier mit sowas rechnest? (dies ist eine sachliche Frage).

Minikettwiesel
 
Da kann ich aus dem flachen Norden natürlich nur vermuten mit der Übersetzung auch Berge fahren zu können....ich bin die und die nächsten zwei hier oben seit einem Jahr noch nie gefahren weil Gefühl wie Kette ab......für Berge/Steigungen denke ich müsste man die damit im Schritt-Tempo nehmen können.....Versuch macht "kluch" kann ich hier oben nicht wirklich machen.....
 
Hallo Andreas,
ja da bin ich mir sehr sicher, denn Allert von Velomobiel.NL stand direkt neben mir als er fragte ob ich lieber diese Casette hätte! :)
Mir gefielen die Übersetzungsstufen der 11-36 nicht so gut. Allert meinte bei 11-32 seien die Sprünge der letzten Gänge nicht so hoch. Und genauso empfinde ich das! Die jetzige Abstufung ist meines Erachtens genial!
Grüße,
Andreas
 
Hey Andreas,
In Bezug auf unser heutiges Telefonat, ich bin weiter interessierte könnte nächste Woche kommen, falls es bis dahin noch da ist!

Beste Grüße
Waldlieger
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Ich durfte mir das Q4 gestern nochmal Live bei Andy anschauen.Ein sehr gut verarbeitetes Velomobil, tolles Teil
Kann daher gut verstehen warum mein Bekannter es gekauft hat
Hoffe für Dich Andy das Du bald wieder in der Lage bist, um in ein Velomobil zu steigen und es zu fahren
Danke für deine Gastfreundschaft.
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten