Quattrovelo und zahnlose Umlenkrollen

Beiträge
719
Mir ist heute aufgefallen, das die Umlenkrollen bei meinem QV alle keine Zähne haben.
Bei meinem Quest ist das anders und die Bildersuche im Internet liefert lediglich Umlenkrollen mit Zähnen.
Hat es einen besonderen Vorteil zahnlose Umlenkrollen zu haben?
 
Ich glaube meine (habe bloß die Vordere, weil Rohloff) ist auch zahnlos...
 
Beim Scorpion und A6 werden auch zahnlose Umlenkrollen verwendet. Da man sie nicht hört, tippe ich auch auf Geräuschminderung als Grund.
 
DU hast dein QV bekommen! In deiner Wunschfarbe! Toll! :)
Hey, ja!! Und ich bin froh darüber. Ich mag es sehr! ich habe schon 500 km dieses Jahr runter ;-)

Ich werde bald meinen Thread mal wieder updaten und ein Zwischenfazit ziehen.... ist ja viel passiert seit damals.
 
Super! Ich bin gespannt. Lese gerade von deiner Überführung und Nachtfahrt ganz am Anfang! :) (y) Top! Wir haben beide das gleiche VM. Zum Verwechseln ähnlich :)
 
Zurück
Oben Unten