Quattrovelo Pro und Contra

Vergiss nicht die Rekordhaube zu bestellen.

Habe ich, bei meiner Probefahrt hatte Jens mir den Vorläufer von dem Modell, dass dann demnächst ausgeliefert wird, draufgebaut. (Bei dem mit dem Naca-Duct und der Belüftung innen war er noch am bearbeiten der Form. Die wird es dann.)
 
SL hast Du aus Gepäckgründen ausgeschlossen?
Übrings war mein SL schon mal auf 2 Rädern wegen Wind.
 
SL hast Du aus Gepäckgründen ausgeschlossen?

(Sorry, hatte viel um die Ohren, deshalb kommen meine Antworten jetzt erst)

Nein, das SL habe ich ausgeschlossen, weil es mir darin seitlich zu eng war, wenn ich ins Schnaufen kam. Ich fühlte mich dann in der Atmung behindert. Ich brauche da mehr Platz.
 
Möchtest du auch noch von deinen Eindrücken bei den Probefahrten in Dronten berichten?

Ja, mache ich. Bei allem muss man bedenken, dass ich ein Normalradfahrer bin, Rennrädern konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Längere Radtouren haben ich aber schon immer gerne gemacht.

Also, das QV war mein erstes VM überhaupt, das ich ausprobiert habe, weil ich es mir ja aufgrund meiner theoretischen Überlegungen ausgeguckt hatte.

Fahren konnte ich an dem Tag leider nur im Industriegebiet, weil die Fahrradstraßen außerhalb des Ortes für ein Radrennen gesperrt waren :confused:
Wetter: Sehr windig und glücklicherweise in der Zeit, in der ich da war, kein Regen.

Einsteigen ging ganz gut, aussteigen nicht. Da fehlt Power im Trizeps.

Absolut sicheres Gefühl, obwohl ich als Anfänger natürlich eher langsam um die 90°-Kurven bin. Der große Wendekreis ist gewöhnungsbedürftig. Naja, man hat die Fußlöcher und muß rangieren.

Auf Anhieb war ich sehr viel flotter unterwegs als bei meinen Tests mit einem Trike (HP Velotechnik fs 20) Den vergleich mit einem UP übergehen wir mal.

(Warum sage ich jetzt nichts mehr zum Wind, der wirklich kräftig blies an dem Tag? Ich glaube, ein VM ist eine Wetterbeeinflussungsmaschine. Vom Wind war irgendwie beim Fahren nichts mehr zu spüren. Das hat mich darin bestärkt, dass ich ein VM möchte)

Ich habe noch keine Klickschuhe, aber das Probefahrttreten ging. Man ist natürlich manchmal irgendwo angestoßen, ich kann jetzt aber keine Aussage zu den Platzverhältnisen sagen. Allerdings bin ich öfter mit den Knien oben angestoßen.

Das Quest XL konnte ich leider nur Probesitzen, weil das Testfahrt-VM mit einem anderen Kunden unterwegs war. Der Einstiegs- und Sitzeindruck war für mich aber vergleichbar.

Alles in allem eine schnöne Sache. Woran es jetzt zur absoluten Begeisterung gefehlt hat, kann ich eigentlich nicht sagen. Aber vielleicht wollte ich nicht zu euphorisch werden, denn zwei Tage später hatte ich ja einen Termin in Siedenburg.

Was jetzt nicht wirklich mit einer Entscheidung Pro oder Kontra zu tun hat: Mir wurde eine Lieferzeit von einem Jahr plus genannt.

Die Betreuung und Beratung war übrigens gut. Da gibt es nichts zu meckern.

Da ich figurmäßig nicht gerade ein Hänfling bin, kommt das Alpha 7 für mich nicht in Frage. Ist man erstmal drin, komme zumindest ich nicht wieder raus. Das war nichts für mich.

Die Entscheidung pro Milan hat für mich die Fahrt mit dem Ding gebracht. Dadurch ist das Gepäckplatzangebot in den Hintgergrund geraten.
 
Zurück
Oben Unten