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Moin. Ich möchte mir ein Velomobil zulegen und liebäugele mit dem QV. Anwendungsfälle: Pendeln zur Arbeit ca. 28 km, Einkaufen evtl. kurze Touren (wenn Frauli mich alleine loslässt ;-).
Ich habe mir diesen Teil des Forums durchgelesen und viel Begeisterung gesehen. Zuletzt wird aber über viele Probleme im Bereich Schaltung hinten diskutiert . Hat das QV in dem Bereich seine Schwächen?
Gibt es hier jemanden, der eine Rohloff-Schaltung verwendet? Oder gar elektrischen Rückenwind nutzt? Wie sind damit die Erfahrungen?
Wenn man sieht, wie gefährdet das Alu-Teil ist, an dem offenbar der Umwerfer hinten angebracht ist ... Da kommt man ins Grübeln. (Nebenbei: Eine Verstärkung durch einen Winkel an der Stelle sollte es schon sein, sonst verlagert sich nur die Bruchstelle. Aber das sind nur meine 2 Cent)
Ist jemand, aus welchen Gründen auch immer, vom QV wieder weg? Warum? So jemand tummelt sich in diesem Forum wohl nicht mehr ;-)
Für sachdienliche Hinweise und ernstgemeinte Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Dierk
Ich habe mir diesen Teil des Forums durchgelesen und viel Begeisterung gesehen. Zuletzt wird aber über viele Probleme im Bereich Schaltung hinten diskutiert . Hat das QV in dem Bereich seine Schwächen?
Gibt es hier jemanden, der eine Rohloff-Schaltung verwendet? Oder gar elektrischen Rückenwind nutzt? Wie sind damit die Erfahrungen?
Wenn man sieht, wie gefährdet das Alu-Teil ist, an dem offenbar der Umwerfer hinten angebracht ist ... Da kommt man ins Grübeln. (Nebenbei: Eine Verstärkung durch einen Winkel an der Stelle sollte es schon sein, sonst verlagert sich nur die Bruchstelle. Aber das sind nur meine 2 Cent)
Ist jemand, aus welchen Gründen auch immer, vom QV wieder weg? Warum? So jemand tummelt sich in diesem Forum wohl nicht mehr ;-)
Für sachdienliche Hinweise und ernstgemeinte Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Dierk