Quattrovelo: erste Erkenntnisse

...wenn der Lack nur oberflächlich gestreift wurde, kann man es vielleicht rauspolieren. Erst danach würde ich mit Farbe arbeiten.
Oder einfach mal in einer Autolackierei nachfragen, kann so teuer nicht sein.
Viel Glück.
 
Sieht für mich eher so aus, als wäre der Lack weg bis zur Spachtelmasse runter (weiss). Leider habe ich auch einige solcher Stellen im Unterbodenbereich. Da nützt polieren nichts!
Aber eben, es sind ja Fahrzeuge, damit muss man sich abfinden.
 
Ich hab auch soooo viele Kratzer im Lack....da kann man wenn man ein VM voll im Alltag nutzt nicht viel gegen machen....eins aber schon....sich nicht mehr drüber ärgern sondern freuen das man so ein tolles Fahrzeug sein eigen nennt und täglich bei jedem Wetter damit unterwegs sein kann....diese Freude überwiegt bei weitem meinen Ärger über Kratzer und Schrammen....
 
.Ich habe zwei kleine Kratzer im Lack, habe Sie getarnt , mit Werbung,
zb. Schwalbe Logo, wenn man es nicht weis, sieht man sie
,.,nicht. Ärgern tue ich mich nicht, ich fahre lieber,
diese Freude überwiegt bei weitem meinen Ärger über Kratzer und Schrammen....

Quattrovelo jetzt 1,5 Jahre alt ,und 22000Km gefahren, einfach Super.(y)

Gruß an alle
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helen,

Habe vor einer Woche ein Milan SL zur Probe gefahren, das der Milan schneller ist ,
gebe ich dir Recht, aber bequemer und leiser muß ich Dir wieder sprechen.

Gruß Rüdiger
Sind doch nicht alle Fahrzeuge gleich Abut je nach dem wie Sie ausgestattet sind. Eine nähere Hinterache mit Freilauf hat nunmal ein Vierrrad näher
 
hört sich meines erachtens so an als sei bei deinem q4 etwas nicht richtig eingestellt (zu hoher puls geringe geschwindigkeit hoher lärmpegel) - aber das hattet ihr ja schon geprüft.
komisch nach meiner probefahrt mit dem q4 hätte ich schwören können es sei schneller als mein quest bzw. min genauso flott.

evtl noch einmal unter last (also beladen) das rollvermögen und tretwiederstand testen...
 
Ich habe nie Quest oder Strada gefahren, weil ich nicht aussteigen kannst. Ich kann nur mit Versatile und Milan vergleichen. Der Klaus sagt, es ist ähnlich wie sein Strada.
 
Es ist halt immer schwer zu vergleichen.

Es dauert sicher einige Zeit bis man auf ein neues Fahrzeug eingefahren ist, dann wird es nochmal schneller, schneller wird es sicher auch dadurch das man nach etwas Zeit weiß wann man Schwung mitnehmen kann und wann es nichts bringt noch etwas zu beschleunigen da eh gleich gebremst wird.

Das gemeinte ist aber das 2km/h schneller sich viel, viel, viel weniger anfühlen als 2km/h langsamer als sonst.
 
Auf die Eindrücke war ich gespannt....vom...wenn ich nicht irre... eingefahrenen und aufgebauten Milan von Ludwig.....auf den Auntie Helen gleich Gas geben konnte und Fahrspass angesagt war auf nagelneues QV....da würde ich auch zweifeln....
 
Hast Du ein Mountaindrive drin? Wenn ja schau Dir an, ob es zu viel Spiel hat.
Bei mir war es so, dass auch einiges an Spiel drin war. Erst dachte ich nach der Beschreibung dies sei so OK. Allerdings hat mein MD dadurch sehr viel Öl verbraucht und immer nach Auffüllen ging es 40 Kilometer gut und dann wurde es wieder schlechter. Gestern also das MD (etwas) angezogen (bis das Spiel gerade weg war) und neu geölt (es ging einiges rein) - und siehe da gestern lief es dann echt ganz gut. Schnitt von 43,5 zur Arbeit ist OK, vor allem da ich mehrere Stops hatte die sonst so nicht sind durch doof haltende Autos etc.
Rückweg war dann ein 38er (Rückweg ist immer langsamer wegen der Streckenführung) Schnitt da fühlte es sich wieder etwas gummiger an, in dem Falle buche ich das auch auf die Temperaturen von etwas unter null.
 
Hallo..
hab ich wohl überlesen: wie wurde überprüft, dass es nicht am QV liegt, dass damit alles in Ordnung ist ?

@Auntie Helen
wie kommen diese Leistungswerte im Diagramm auf deinem Blog zustande ?
ich meine: 166Watt im Schnitt und 1194 Watt - das kann ja wohl eher nicht so sein, oder ?

das mit dem Milan und wasser versteh ich ned: der muss doch dicht zu kriegen sein ?
 
oder gleich in die Vollen langen, ONE
hat nicht @Jupp die mal auf seinem Quattro getestet?

oder, weil 4 Reifen nicht günstig sind, die Nutrac .. die kosten ja nur 12 Euro pro Stück oder so.. sollen auch schnell sein
 
QV ist ein bisschen kapriziös, weil es eben anders ist als der Standard. Das muss für den jeweiligen Fahrer passen und angepasst werden. Gilt auch für den Schlumpf - ich habe ebenfalls eine Zeit gebraucht bis ich ihn gut laufen hatte — und das ohne ans Spiel zu gehen; muss mir unbedingt den Sxhlüssel besorgen.
Schaltung hinten ist speziell da anderer Umwerfer, andere Geräusche, das macht die Einstellung nach Gehör schwieriger. Federung ist speziell, passenden Druck muss man für sich finden.

Richtig ist auch dass das QV schlanker im Cockpit ist als man denkt angesichts des großen umbauten Raums. Für mich passt es und die Raumgestaltung um den Fahrer finde ich genial, inkl. der Boxen.

Es ist mit Tiller und Schlumpf auch sehr gut für Einhandbedienung geeignet, nur muss man den Tiller aufhängen. Kein Problem für Dronten wenn man es sagt. Milan hat auch nicht als Serie.
[DOUBLEPOST=1521659472][/DOUBLEPOST]
oder gleich in die Vollen langen, ONE
hat nicht @Jupp die mal auf seinem Quattro getestet?

oder, weil 4 Reifen nicht günstig sind, die Nutrac .. die kosten ja nur 12 Euro pro Stück oder so.. sollen auch schnell sein

Richtig, mit den One ist das QV vollends auf Niveau des Carbon Quest angekommen. Richtig ist aber auch dass der von mir im Video weiter vorn verlinkten Referenzritt mit 35,1 km/h Schnitt noch mit Durano Plus gefahren wurde. Mit One wäre es nicht schneller gewesen hätte aber ein paar Watt weniger gebraucht.

Die Nutrak sind bestellt und werden diesen Sommer probiert.
 
nach meiner probefahrt mit dem q4 hätte ich schwören können es sei schneller als mein quest bzw. min genauso flott.
Nach mehreren Monaten Arbeitsweg kann ich bestätigen, dass ich mit dem QV etwas schneller unterwegs bin als mit dem Quest.
Allerdings gibt es auf dem Weg auch Abschnitte, welche mit dem Quest schneller liefen, es ist halt ein anderes Geschwindigkeitsprofil.
 
Zurück
Oben Unten