Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
In meinem QV habe ich den Schlumpf am Wochenende erstmals richtig nutzen dürfen (Grosse Weserrrunde).
Auf der Anreise am Freitag, war das noch sehr ungewohnt und fühlte sich sehr ungleichmäßig und gummiartig an. Ich war halt bisher gewohnt, dass am Berg die Drehzahl sinkt, was zu einem unrunden Tritt führte. Als ich dann mit 90 Umdrehungen schön gleichmäßig rund tretend die nächsten Steigungen fuhr, fühlte sich das richtig gut an.
Am Samstag kam ich mit dem schweren QV die Steigungen schneller hoch als die beiden leichten Milane, welche mich begleiteten. Abends hatte ich dann etwas geschwächelt und war nur noch genauso schnell wie die Milane.
Es war auf jeden Fall sehr angenehm noch deutlich Reserven in der Schaltung zu haben.
Im Normalen Betrieb ist das QV schneller als mein altes Quest. Die Verlustleistung welche in der Mountaindrive entsteht, kann also nicht viel ausmachen.
Am Samstag startete ich dann mit meinem QV in Begleitung von 4 Milanen. Auf den ersten langen Geraden musste ich mich anstrengen an den schnellen VM's dran zu bleiben. Die vielen Abzweigungen Richtung Hameln bremsten die Milane allerdings so stark aus, dass es mir zu anstrengend wurde hinter denen her zu fahren. Ständig musste ich Bremsen und wieder Beschleunigen, dass war ich gar nicht mehr gewohnt. Ich überholte daher die Milane teils auf den Innenkurven in den Abzweigungen (Sorry @Bergschnecke , falls es für dich etwas knapp aus sah).
Es war schon beeindruckend, wie weit die Milane in den Kurven abbremsen mussten, während ich mit der höheren Kurvengeschwindigkeit das QV noch nicht mal ausgereitzt habe.
Die folgenden Kilometer konnte ich dann einen angenehmen Abstand zu den Milanen halten. Erst auf den nächsten langen Geraden holten sie mich wieder ein.
Im Gefälle habe ich die hinteren Scheibenbremsen vor den Kurven benutzt, um dann in den Kurven die noch kalten Trommelbremsen nutzen zu können. Das fühlte sich erheblich besser an, als letztes Jahr mit dem wandernden Druckpunkt an den Trommelbremsen meines Quest.
Das QV hat sich bestens bewährt.
zwei Kratzer
Der erste Kratzer kam von einem neugierigen Arbeitskollegen . Den Zweiten kann ich mir nicht erklären, an der Stelle sind Kratzer unmöglich . Die nächstenfest vorgenommen...vom ersten Tag an voll im Alltag gebrauchen und nicht in Watte packen