Quattrovelo: erste Erkenntnisse

Muss man jetzt eigentlich zweimal Spur einstellen?
Sind die Bremsen vorne/hinten oder links/rechts eingestellt? Oder eine für alle vier gleichzeitig? (Wird es jemals vier Bremshebel geben?)
 
Genau. Muss ich vor der Bestellung unbedingt ausprobieren.

Könntest ja einfach den Kofferraumdeckel öffnen. Beim Steigungen wo Doppelmanta gefragt ist, spielt Aerodynamik eher eine geringere Rolle. Ob du als bekennenter Haubenmeider diesen Work around auf dich nimmst....... wohl kaum;)
 
Muss man jetzt eigentlich zweimal Spur einstellen?
Sind die Bremsen vorne/hinten oder links/rechts eingestellt? Oder eine für alle vier gleichzeitig? (Wird es jemals vier Bremshebel geben?)
Vorne Trommelbremsen, Bremshebel wie gehabt, hinter Scheibenbremsen, extra Bremshebel links zur Seite, ist auf dem Foto leicht erkennbar.
Die Starrachse hinten sollte keine Spureinstellung benoetigen......
 
Bei "geteilten" Starrachsen, die in voneinander unabhängigen Lagerstellen laufen, ist das ggf. möglich.
Bei der QV Achse geht, wenn ich das richtig sehe, nur tauschen, wenn sie verbogen sein sollte.
 
Theoretisch ginge das auch bei der QV-Achse, da die Halbachsen in geschraubten Stehlagern laufen. Sollte aber erst nach Chrash interessant sein.
Wenn die Montageflächen verspannungsarm gefräst wurden und die Lager richtig monriert sind ist die Spur und Sturz 0.
 
Auf Facebook von Velomobiel.nl kann man lesen:
Miles Kingsbury with his new Quattrovelo
He left our house at 8am. He will cycle 106 miles to Rotterdam to catch his ferry to UK. His plan is to race with Quattrovelo on Sunday, BHPC Championship in Scunthorpe. Good luck!

Er hat sich anscheinend passend zum Quattrovelo neu eingekleidet ...
14572161_1452725631409747_4647411341534470163_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Suche hat ergeben, dass Mike insgesammt 9ter wurde.
http://www.bhpc.org.uk/Data/Sites/1/media/events/events16/scunthorpe-16.html
Danach scheint es erst eine Quali gegeben zu haben, 2 Runden von 400m und Mike fuhr 38,3 km/h. Danach folgten 60 Runden mit 42,9 km/h Schnitt.

Neil Fleming kam als Quest Fahrer auf 48,7 km/h. Der Milan angetrieben von Lee Wakefield war mit 53,4 km/h noch etwas schneller. Allerdings konnte der Steve Slade im Beano nicht einholen der sie alle mit 58,0 km/h im Einspurer zersägt hat.

Wenn irgendwer Mike und Neil besser kennt als ich, dann wäre es gut zu erfahren, ob die beiden etwa gleich starke Fahrer sind oder sich deutlich unterscheiden. Die fast 4 km/h Unterschied könnten von keine Haube (Mike) zu Haube (? Neil) kommen ? Bzw das Quest von Niel doch einen Tick schneller/optimierter ... dennoch schon mal eine nette Hausnummer die Mike damit präsentiert hat.
 
Ich kann nix finden in der Liste von Miles Kingsbury und was Mike Burrows gefahren hat, deshalb frag ich mal doof:

Hat Miles Kingsbury etwa Mike Burrows sein neues Quattrovelo geliehen, um das Rennen zufahren?
 
Am 09. Oktober schrieb Lee Wakefield auf Facebook:

"Had a great day today at Scunthorpe velodrome today. Miles Kingsbury turned up in his one day old Quattrovelo :).
...
Miles did not race the quattrovelo as he had some problems with the chain falling off (apparently never tested on a velodrome before!)"

Vielleicht hilft das etwas bei der Aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten