erledigt Quattrovelo 74 zu verkaufen

Beiträge
286
einige werden es gemerkt haben - es wird wieder ungemütlicher und kalt. Für alle Unentschlossenen gerade noch rechtzeitig steht mein Quattrovelo zum Verkauf. Dieses Angebot ist besonders für Einsteiger interessant, die ein gebrauchtes VM mit wenig Laufleistung suchen. Allgemein ist das Quattrovelo sehr robust und zuverlässig. Seine Stärke ist aber die enorme Alltagstauglichkeit.

Bj. 2018, 23.500 km gelaufen

Farbe: metallic British Racing Green lower part, metallic cream upper part

Standard Haube

Antrieb:
11 Fach
Schlumpf Mountain Drive mit 75T Kettenblatt
155mm Kurbel
Trigger shifter für den hinteren Umwerfer

Reifen:
Nutrak 20x1,1

90mm Trommelbremsen
Blinker mit optischer Anzeige,
Zwei Lampen vorne 80 Lux mit zwei Helligkeitsstufen
Bremslicht
elektr. Horn
Reflektor hinten Rot
Spiegelkappen weiß
Transportbügel
Armstützen
2 x *LiION Accupacks
Luftpumpe

vom Vorbesitzer machen lassen:
Neue Kugelköpfe für die hinteren Dämpfer
Stärkere Öl/Luft-Dämpfer
Hintere Schwinge verstärkt
Schalldämmung im Antriebsblock
Tiller abgehängt

Unfallfrei, übliche Gebrauchsspuren und Kratzer, größerer Kratzer im Frontbereich,
Halterung für Schaltwerk wurde in Dronten modifiziert und geschweißt, nachdem diese gebrochen war, Lager der Antriebswellen sind neu, Kettenleitrollen sind neu.

Preis: 6.500 € VB.

Standort ist Saalfeld/Saale.



Bilder und Verkaufthread: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quattrovelo-74-humphrey.53228/


1632740237316.png1632740237316.png1632740306972.png
 
Hallöchen Simson,
ich konnte online wenig zu deinem Velomobil finden. Ist es auch auf kleine Körpergrößen einstellbar?

LG
Kiara
 
Hallo Kiara,
klein ist ja relativ :) - wie ist denn deine Schrittlänge? Auf jeden Fall lässt sich das Tretlager verschieben/einstellen. Dann ließe sich noch 2-3 cm der Sitz verstellen.
Schönen Abend.
 
Ich bin generell auf der Suche nach einem kleineren Modell:)
74cm
 
Hallöchen Simson,
ich konnte online wenig zu deinem Velomobil finden. Ist es auch auf kleine Körpergrößen einstellbar?

LG
Kiara
Oh, gibt wohl VM-Zuwachs im Großraum Stuttgart (sobald es "passt" :) )!

Dieses QV ist immerhin ein QV (nicht ein QV+), also das etwas kleinere von diesen beiden. Wobei es im Vergleich mit anderen dann wohl eher so mittelgroß ist. Ich hab selbst das QV+.

Das Snoek auch mal angucken, speziell für kleinere Menschen konstruiert.
 
Ich bin generell auf der Suche nach einem kleineren Modell:)
74cm
Ich denke das Problem wird nicht die Schrittlänge sein, die bekommt man angepasst, sondern die Sitzhöhe um noch vernümftig über den Rand zu schauen, besonders dann wenn man im Winter und Regen zB mit Schaumdeckel fahren möchte. Also einfach mal anschauen und probesitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfolgend stelle ich noch aktuelle Fotos ein:


20210930_125428.jpg20210930_125415.jpg20210930_125350.jpg20210930_125344.jpg20210930_125154.jpg20210930_125136.jpg20210930_125127.jpg20210930_125036.jpg
 

Anhänge

  • 20210930_125108.jpg
    20210930_125108.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 103
  • 20210930_125148.jpg
    20210930_125148.jpg
    197 KB · Aufrufe: 109
QV 74, "die Schöne", hat eben den Besitzer gewechselt und ist auf dem Weg nach Frankreich. Dem neuen Eigentümer wünsche ich stets gute und unfallfreie Fahrt. Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen der User :). Bitte auf erledigt setzen.
 
Zurück
Oben Unten