Quattrovelo, 268 Gramm, total nutzlos

Beiträge
997
Die Formen des Quattrovelo erinnern mich immer wieder an Oldtimer. Und weil die so schöne Kühlerfiguren haben, wollte ich auch so was. Aber natürlich nichts altes, auch keine Replik, sondern ein neues Unikat. Selber basteln ist angesagt!
Gedacht, gesucht, gefunden, gesägt, gebogen, gelötet, gesäubert, gestrichen, geklebt - und fertig. Gewogen, 268 Gramm. Uff, ein viertel Kilo für das nutzlose Ding? Na macht nix, mir gefällts!


Wenn‘s interessiert, der Hase war ein Flaschenverschluss aus einem Shop am Flughafen Schiphol (Amsterdam). Der verchromte Zylinder war mal ein Bedienknopf im Sanitärbereich. Der blaue Zylinder war Teil der Messinghülse vom Uhrgewicht einer Schwarzwalduhr, die meine Eltern meinen Grosseltern 1975 zu Weihnachten geschenkt hatten, und die gebogene Platte auf der alles steht ist ein Stück Messingblech aus dem Modellbauladen um die Ecke. Dann noch ein bisschen Lötzinn und Sprühlack...

Und übrigens, der Hase ist KEIN Playboy-Hase. Meine Affinität zu Hasen stammt noch aus einer Zeit in der ich noch nichts von Playboy wusste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Ansporn!
Da kannst' ja immer versuchen den Hasen zu überholen. Nun kommt auch endlich mal bischen Gewicht auf die Vorderreifen und die Bremsen danken's.
Und übrigens, jetzt hast Du die Kimme, fehlt nur noch ein Korn. :D

Prost :LOL:

der Velotroll
 
Der TÜV fände das glaube ich nicht gut, so von wegen Fussgängerschutz und so, aber das dürfte ja hier nicht das Problem sein :whistle:...
Ich finde es witzig, und Respekt für die saubere Arbeit!
Grüsse
Oliver
 
Die Hasen übernehmen die Velomobile...
Schaut Top aus meine Frau könnte nicht mehr vor lachen Klasse.
20180527_131023.jpg
 
Seh ich da richtig:
Ist da auf der Rückseite dieser „Kühlerfigur“ ein Kugelkompass?

Oder ist das Photoshop?
 
Seh ich da richtig:
Ist da auf der Rückseite dieser „Kühlerfigur“ ein Kugelkompass?

Oder ist das Photoshop?
Das ist tatsächlich ein kleiner Kugelkompass, wenn ich im QV sitze habe ich den immer direkt vor der Nase. Ich finde das ganz angenehm um neue Strecken zu entdecken - wenn die Strasse nett aussieht und halbwegs in die richtige Himmelsrichtung führt, dann probiere ich sie einfach mal aus. Und wenn‘s mir dann reicht, mach ich das Navi an und lasse mich nach Hause lotsen.
 
Das Gewicht kann man ja verschmerzen, aber der Luftwiderstand, der Luftwiderstand oh oh .. :whistle:
 
Das Gewicht kann man ja verschmerzen, aber der Luftwiderstand, der Luftwiderstand oh oh .. :whistle:
Mit meiner sehr beschränkten Erfahrung merke ich (noch?) keinen Unterschied, aber das ist auf jeden Fall alles rückstandsfrei rückbaubar. Doppelseitiges Klebeband, gute Passform und ausreichende Auflagefläche macht‘s möglich.
 
Wer mit einem QV noch nicht findet, eine individuelle Marke gefunden zu haben, der muss halt basteln.:) Sehr saubere Arbeit, und wirklich einzigartig! Endlich weg vom QV-Massenprodukt, das fahren ja alle.
 
Zurück
Oben Unten