Ich brauche mal euren Rat. Ich habe bei meinem QV vor längerem die Scheibenbremsen auf der Hinterachse ausgebaut, weil die Avid BB7 immer wieder schliffen. Bin also dann eine ganze Weile ohne gefahren, was ja prima geht. Die Bremsscheiben hatte ich aber drin gelassen. Trotzdem, im Alpenvorland fahre ich doch gelegentlich Strecken, auf denen ich das zweite Paar Bremsen sinnvoll finde. Kürzlich habe ich endlich zwei TRP Spyre bestellt und eingebaut, die sind deutlich einfacher einzustellen und schleifen nicht. Bremsen tun sie auch.
Gibt es irgend einen Grund, die Bremsscheiben der Avid NICHT mit der neuen Spyre zu verwenden? Die Spyre kamen mit neuen Scheiben, aber die alten Scheiben sind erst eingebremst, und der Umbau geht nicht ohne die ganze Hinterachse auszubauen.
Gibt es irgend einen Grund, die Bremsscheiben der Avid NICHT mit der neuen Spyre zu verwenden? Die Spyre kamen mit neuen Scheiben, aber die alten Scheiben sind erst eingebremst, und der Umbau geht nicht ohne die ganze Hinterachse auszubauen.