Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

Hallo @neksöl ,
ich stimme @Paff zu und habe ebenso Kellermänner nachgerüstet.
Meinen Thread zu meinem QV282 wollte ich schon länger mal wieder updaten und darin auch irgendwie die Kellermann Installation dokumentieren. (Aber die Zeit.....).
Da dies noch nicht geschehen, hier zumindest mal ne Vorschau und meine Verdrahtungsübersicht als PDF im Anhang.

Jedenfalls kann ich Dir das nur empfehlen.
Bei der Verdrahtung kann ich Dir gern helfen. Zumindest Ratschlage geben.
Anbei noch ein paar Eindrücke:
CleanShot 2023-04-05 at 05.11.25@2x.pngCleanShot 2023-04-05 at 05.12.27@2x.pngCleanShot 2023-04-05 at 05.13.50@2x.pngCleanShot 2023-04-05 at 05.13.29@2x.pngCleanShot 2023-04-05 at 05.12.59@2x.pngCleanShot 2023-04-05 at 05.12.44@2x.pngCleanShot 2023-04-05 at 05.15.03@2x.pngCleanShot 2023-04-05 at 05.14.28@2x.pngCleanShot 2023-04-05 at 05.14.52@2x.png
 

Anhänge

  • 2023-01-04_Wiring_diagram_12V_QV282_modified_Kellermann_flow.pdf
    7 MB · Aufrufe: 32
Ups, Doppelpost...

Aber wenn schon dann noch die Info, dass ich bei der Gelegenheit gleich noch ne Warnblinkschaltung verbaut habe ;-) Siehe Bilder oben.
 
@Flow: die Warnblinkanlage finde ich ebenfalls super!

Ich habe seit ein paar Tagen ein QV und überlege, wo ich sinnvoll die Front- und Rückkamera einer Dashcam anbringen kann. Hat jemand von euch Vorschläge für die Anbringung oder hat das bereits umgesetzt?
 
@Flow - wo hast du denn den Schalter für den Warnblinker her? Ich suche schon länger sowas, aber die sind alle zu gross.
In der Tat das Problem hatte ich auch.

Irgendwann habe ich diesen kleinen Kameraden gefunden: https://amzn.to/3KApkds

Aber bitte Achtung beim Verkabeln. Wenn man es falsch macht, dann brennen Euch die Blinker weg. In meiner Schaltung habe ich die Widerstände versetzt und Leitungen gezogen!

Grüße Flow
 
Hat hier einer schon mal eine Kassette gewechselt?
Bei uns hat sie sich gelöst
Was für eine Akt muss ich mich einstellen?
Gruß Laafelose
 
Danke hat sich also meine Herangehungsweise bestätigt
2,5 Stunden nur für den Ausbau
Samstag hoffe ich werde ich fertig
Gruß Laafelose
 
Heute bin ich fertig geworden
Das war aber ein Sack voll Arbeit und anspruchsvoll,der Ring hinter der Kasette hatte sich gelöst IMG_2641.jpeg
 
Ich finde das gehört hier hin.
CA5F12C6-F305-4CBF-B45E-4FF939EB8CA7.jpeg


Eingebaut, passt, und funktioniert wieder
 
Hat hier einer schon mal eine Kassette gewechselt?
Bei uns hat sie sich gelöst
Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Bei meiner Tour von Berlin nach München, habe ich festgestellt, dass beim Runterschalten die Kette anspringt. Heute habe ich es mir angesehen.
Damit kann ich wohl nicht nach Berlin zurückfahren.
Hat jemand in München eine Möglichkeit und Werkzeug das Problem vor Ort zu lösen?
LG Canu
 

Anhänge

  • IMG_20230717_110804.jpg
    IMG_20230717_110804.jpg
    133 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20230717_110646.jpg
    IMG_20230717_110646.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 58
Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Bei meiner Tour von Berlin nach München, habe ich festgestellt, dass beim Runterschalten die Kette anspringt. Heute habe ich es mir angesehen.
Damit kann ich wohl nicht nach Berlin zurückfahren.
Hat jemand in München eine Möglichkeit und Werkzeug das Problem vor Ort zu lösen?
LG Canu
Vielleicht kann @Manfred Agne Dir helfen.
 
Zurück
Oben Unten