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(Doppelpost)
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Ist mir auch passiert; der Spiegelkopf war dann am Ende der Kugellenkdrehung. Lösung: Habe der 'Stift' etwas rotiert.Mal noch eine andere Frage an Euch. Bei meinen zwei Rückspiegeln ist schon seit Auslieferung der Rechte ganz "locker" im Kugelgelenk.
Soll heißen, bei der geringsten Berührung des Spiegels dreht er sich weg und ich kann jedes Mal den Spiegel neu justieren.
Ist Euch ne Möglichkeit bekannt, ob man das Kugelgelenk irgendwie "reparieren" kann damit es nachher wieder schwerfällig zu bewegen ist?
Eventuell durch irgendwelche Pasten oder dergleichen?
Oder soll ich mir gleich einen neuen Spiegel bestellen?
Kontrolliere mal, ob der Spiegel noch an der Karosserie richtig festgeschraubt ist. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche, habe Ersatzspiegel bestellt, und durfta dann beim Demontieren des “defekten” Spiegels feststellen dass einfach die Befestigungsmutter lose war. Festgezogen, und seitdem ist alles gut.
Hier war ich am Anfang ein wenig skeptisch, wie man den Spiegelkopf drehen sollte... Habe dann den Spiel komplett demontiert und an der "Kontermutter" am Spiegelfuß ein wenig hantiert.Ist mir auch passiert; der Spiegelkopf war dann am Ende der Kugellenkdrehung. Lösung: Habe der 'Stift' etwas rotiert.
Hallo Uwe,Moin aus dem Norden,
da ich schon seit Beginn meiner QV-Laufbahn mit der Klettbefestigung der Alienhaube auf Kriegsfuß stehe habe ich mal wieder was gebastelt.
Eine Haubenverriegelung, die diese Bezeichnung auch verdient. Sie ist kinderleicht zu verschließen und ebenso zu öffnen. Ohne Schaumdeckel linke Hand linke Verriegelung und rechte Hand rechte Verriegelung. Und zwar zeitgleich.
Mit Schaumdeckel linke Hand rechte Seite und rechte Hand linke Seite. Nacheinander.
Anhang anzeigen 187959 Anhang anzeigen 187960 Anhang anzeigen 187961
Die gelben Schaumstoffstücke verhindern, daß der Riegel wieder am Haken hängen bleibt, wenn die Haube geöffnet wird. An der Haube kann ich das Velomobil hochheben, so stabil ist die Verriegelung.
Gruß Uwe
Was mir noch dazu einfällt. Wie macht man solche Metallschnallen am CFK am besten fest? Loch bohren, Schrauben durch etc. ist klar. Aber unterlegt man das ganze? Zusätzlich mit Epoxy ankleben?Hallo Uwe,
ist diese Vorrichtung bei Dir noch aktuell im Einsatz? Gab es Evolution? Oder alles Paletti? Das ist die Art der Verschlüsse, wie ich sie mir vorstelle. Vor allem glaube ich, das bei einem Crash damit die Haube eher zu bleibt und dann auch wie eine art Schutzhelm wirken kann.
Das mit dem Klett geht mir auf den Zeiger. Kannst Du zu den spannhaken noch ein paar Maße nennen? Also Länge und Breite oder so? Danke und viele Grüße
Flow
Dafür kann ich dir leider kein "Like" geben...ICH fand die super am QV....Die CCS werde ich nie wieder ans QV machen!Nie!
Dafür dann ein " Like "....denn am Milan war ICH auch sehr zufrieden mit den CCS.....Beim Milan und DF war ich sehr zufrieden mit der Wahl.
was ist das Problem an den CCS am QV?Noch nichts Neues von meinen Kettenproblemen……. aber gestern die CCS rausgeschmissen und wieder vorne auf Shredda und hinten die 50er GoFlite!!!! Ein Traum. Ich dachte ich fliege!!!
Die CCS werde ich nie wieder ans QV machen!Nie! Beim Milan und DF war ich sehr zufrieden mit der Wahl.
Hattest du schon gesehen wo mann die bekommen kann in Europa/NL/DE? Habe gerade 80T aber möchte grösser.Hallo @b23kasimir
Ich dachte aber auch an 85T, 90T oder sogar 100T.
Schön wenn man bei 90 km/h noch beschleunigen kann.Hier 120 zahn