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Dachte, dass in der Ebene der Rollwiderstand beim VM mehr ausmacht als der Luftwiderstand - hier 10 Watt bei 50 km/h.Im Ernst, selbst mit 10 Kilo weniger werde ich den Vorteil nur an Steigungen bemerken.
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Dachte, dass in der Ebene der Rollwiderstand beim VM mehr ausmacht als der Luftwiderstand - hier 10 Watt bei 50 km/h.Im Ernst, selbst mit 10 Kilo weniger werde ich den Vorteil nur an Steigungen bemerken.
Das stimmt schon, daher ist die Reifenwahl sehr wichtig. Das Gewicht wirkt sich aber auf den Rollwiederstand recht wenig aus.Dachte, dass in der Ebene der Rollwiderstand beim VM mehr ausmacht
Du vergisst den Beschleunigungsvorgang, da verbrauchst du deutlich mehr. Ansonsten würde ja keiner leichte VM bauen, wenn ein 30 Kg VM genauso leicht rollen würde wie ein 20 KgIch habe gerade mal das Quest mit 32 und 22 kg bei kreuzotter gerechnet. Das macht einen Unterschied von 0,7 km/h bei 42 km/h.
Beziehungsweise einen Unterschied von 9W bei jeweils 42km/h. Du merkst nicht, ob du auf 27,5km mit 150W trittst oder mit 159WDas macht einen Unterschied von 0,7 km/h bei 42 km/h.
Ich bin nicht bei Facebook.Es sollte im Prinzip alles passend im ausgebauten Zustand zusammengesetzt werden. Wichtig ist, dass die Achsenteile fluchtig eingebaut sind. Bist Du in Facebook in QV Gruppe?
Velomobiel.nl ist auch nicht mehr bei Facebook, die sind jetzt bei MeWe...Ich bin nicht bei Facebook.
die alte Sollbruchstelle hast Du damit beseitigt - doch am harten Übergang zwischen (dreilagiger und absolut starrer) verstärkter Seite und der doppellagigen anderen Seite entsteht nun eine neue Sollbruchstelle durch die senkrecht laufende harte Kante.Ich hoffe, damit die Sollbruchstelle eliminiert zu haben.
Habe ich auch erst überlegt, aber damit müsste man ein Gewinde in das Alu-Vierkantrohr schneiden, um den Winkel auf beiden Schenkeln fest zu schrauben. Mal davon abgesehen, dass man, ohne die gesamte Hinterachse auszubauen, gar nicht mit einem Bohrer an die Stelle kommt, hast du mit jeder Bohrung wieder einen neuen Schwachpunkt.einen Winkel in die Kehle (Kehlung) schrauben
bei hohen Geschwindigkeiten ist es immer gefährlich auf den Tacho zu schauen. Dafür gibt es die Trackaufzeichnung, dann kann man in Ruhe danach schauen, wie schnell (oder langsam) man an den verschiedenen Stellen war...mit Risiko möglich, auf den Tacho zu gucken
Neuer Tacho montieren, der den max-Speed abspeichert. Sicherer als immer draufzuschielen, egal wie und wo er montiert ist.Bei dem schönen Wetter am Wochenende habe ich mich wieder über die originale Position des Tachos geärgert. Wenn ich schon mal mit max. Geschwindigkeit einen Berg runter schiesse, will ich auch wissen,wie schnell ich nun bin!
...über die originale Position des Tachos geärgert...
[DOUBLEPOST=1550573512][/DOUBLEPOST]Vorne Klette ich den Schaumdeckel nie an. Links und rechts reicht mir völlig aus. Idee finde ich aber gutIch spiele immer noch mit der Idee, in meinem QV ein kleines Armaturenbrett auzubringen. Für Tacho, Borduhr, Kugelkompass. Vorne in der Einstiegsöffnung. Platz genug hätte ich, weiss nur noch nicht wie ich dann den Schaumdeckel anklette.
das erinnert mich irgendwie an @guidolenz auch wenn er nicht mehr angemeldet ist. Borduhr ist doch im Tacho und Kompass braucht man nur auf dem MeerIch spiele immer noch mit der Idee, in meinem QV ein kleines Armaturenbrett auzubringen. Für Tacho, Borduhr, Kugelkompass.