Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Einwand! Das stimmt so nicht. Bei meinem Strada setzt sich auch der Radkasten hinten ganz gut zu. Auch die Schneevariante hat einen großen Einfluß, feuchter, pappiger Schnee ist ein großes Problem.Die Lösung heißt Radscheibe...
Was natürlich auch eine gewisse Grundgeschwindigkeit vorraussetzt und eine entsprechende unebene Fahrbahn...durchs Aufsitzen des Reifens beim Einfeder auf den Schnee
Der weisse "Arm" am Schaltwerk steht nicht im richtigen Winkel.
Die Kette berührt dann bei den kleinen Ritzeln das Kunststoffteil.
Anhang anzeigen 168743 Anhang anzeigen 168744
2. Der Bowdenzug wird instabil, wenn er von einer Seite durchscheuert.
Anhang anzeigen 168745
feiner Unterschied beachten. Der weisse Arm "verbiegt" sich eigentlich nicht. Viel eher "verdreht" es sich um die Befestigungsschraube.dass der weisse Arm sich verbogen hat? Eine Idee wie es zu fixen ist?
Der weisse "Arm" am Schaltwerk steht nicht im richtigen Winkel. Die Kette berührt dann bei den kleinen Ritzeln das Kunststoffteil.
feiner Unterschied beachten. Der weisse Arm "verbiegt" sich nicht. Er "verdreht" sich um die Befestigungsschraube.
So sieht es bei QV 125 aus - von unten durch den Wartungsdeckel.bei anderen anders verlegt?
Das Teil ist üblicherweise genug geklemmt. Im normalen Betrieb passiert da nichts. Beim Mango kann man das mit etwas Nachdruck von Hand drehen.Kann man die Verdrehung fixen? Frage jetzt mal bevor ich gleich geschaut habe.
Ich könnte mein Gepäck reduzieren.Gewichtstuning einzelner QV's
Von Hand so hindrehen, das die Kette sowohl auf dem größten, wie auf dem kleinsten Ritzel freigängig ist. Anschließen kontrollieren, ob die Schraube noch fest genug angezogen ist.Kann man die Verdrehung fixen? Frage jetzt mal bevor ich gleich geschaut habe.
naja, Tuning würde ich es nicht nennen: ich hab‘ halt immer mehr Kram dabei...liebe Quattrologen,
gibt es schon spürbar oder messbares Gewichtstuning einzelner QV's oder hat da noch keiner Lust zu ?
Ich hab in anderen Fäden noch nichts zu gelesen.
Da kann von dem Kunststoff bei Bedarf noch einiges runtergeschliffen werden, sofern sich die Führung duch drehen nicht mehr optimieren läßt. Hatte Allert bei meinem Q4 seinerzeit auch so gehandhabt...@berbr danke für das Bild. Bei mir liegt die Kette im 11. Gang ebenfalls auf.