Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

Wenn das so weiter geht wird es noch Tumulte an Ausfallstraßen und auf Supermarkt-Parkplätzen, vor Schulen und am Rand von Fußgängerzonen geben. Kreischende Männer 40+ die alle ein Stück QV-Haut berühren wollen, hysterische Fans schleudern BHs in die Cockpitluke
Och ich hätte nichts dagegen, dann wären für die Tatscher die 3 rädrigen VM unintressant :D
 
fahre mal ein schnelles Dreirad am besten meines.
ich brauche kein vierrad mehr um überall die oberhand zu haben. So ein lahmes träges Teil wie deines brauch ich nicht geschenkt.
Wenn ich mal kartoffeln holen will nehme ich ein vierrad das schneller leichter und das doppelte an ladung auf nehmen kann.
Wie geil ist das denn.
Von A nach B fahre ich doch nicht mit dem Tracker
 
Hallo Leuts!
Dass es immer ????? gibt, die einem die Freude am Quattro nicht gönnen. Armer Gesell. :rolleyes: Für MICH das VM des Jahres, bis jetzt des Jahrtausends. (y) Ich will ja gar kein Rennen mit einem DF. Wer das will, sollte zu etwas anderes greifen, eben ein DF. Und im Allgäu ist man möglicherweise besser damit aufgehoben. Möglicherweise. Aber in diesem Thema geht es NUR um das Quattro Velo. Der WOW Effekt rührt ja nur daher, dass man die Fahrleistungen ihm gar nicht zutraut. Und dann das. Der Trekker fährt auch noch schnell, mit zwei Sack Kartoffeln. :ROFLMAO: Aber jetzt geht's nur um ein Thema: Sound. Hab eine Bose mini II Box. Der Sound ist schon genial. Mit dem Aliendach drüber fühlt man sich wie im HiFi Studio. :)Hat man dann noch FLACs im player, dann gleitet man förmlich über die Soundwellen und Adele beamt einen förmlich ins andere Universum. Eindeutiger Pluspunkt für's Aliendach.(y)
G... S... alles Turbo, oder was?
Gruß der Velotroll
 
Dass es immer ????? gibt, die einem die Freude am Quattro nicht gönnen


Ja ich schreibe es nochmal auch wenn es leute gibt die einem die Freude am Quattro nicht gönnen,

Fakt ist wer
QV fährt will kein 3 Rädiges VM mehr fahren.
Geilomat auf Maximalanschlag.:LOL::LOL::LOL:
QV ist der neuer Standard im allround-Velomobil.
Jos, der sein QV ansonsten Super findet.
PS Also ich will kein 3 Rädiges VM fahren kein df oder andere nicht mal geschenkt. :LOL::LOL::LOL:

Gruß an alle

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor schreiben, bitte erst Beitrag Nr. 1.:rolleyes::D:pL E S E N.
PS: Sachdienliche Beiträge sind gerne gesehen, aber kein mentaler Müll.(n)
 
Nehmt euch doch die Sprüche von ihm nicht so zu Herzen. Er stichelt halt gerne und wenn jemand darauf anspringt, sitzt er vorm PC und lacht sich kaputt.
Ruhig um ihn ist es nur, wenn er woanders sitzt, in seinem gepimpten DF zum Beispiel :sneaky:
 
Nehmt euch doch die Sprüche von ihm nicht so zu Herzen. Er stichelt halt gerne und wenn jemand darauf anspringt, sitzt er vorm PC und lacht sich kaputt.
Ruhig um ihn ist es nur, wenn er woanders sitzt, in seinem gepimpten DF zum Beispiel :sneaky:


Was würde da passieren wenn das QV das gepimpten DF überholt, nicht auszudenken.:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
Wäre vielleicht in der Kurve möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde da passieren wenn das QV das gepimpten DF überholt, nicht auszudenken
Schöner Gedanke, wird aber ein Traum bleiben. So eine Rennkiste ist schon was tolles.

Also, zurück zum Thema.
Ich sprach von einer anderen Verschlussmöglichkeit für die Haube bzw. Kofferdeckel. Ich habe mir Persenninghaken aus Kunststoff und Expanderseil dafür ausgesucht.
Um damit die Haube vorzuspannen und zu befestigen, müsste ich nicht den Schlangenmenschen mimen, das würde ich einfach im sitzen erledigen. Mit der linken Hand zur rechten Befestigung und mit der rechten Hand die andere Seite. Auch wäre eine zentrale Befestigung möglich, also nur eine und zwar mittig.
Ich werde mir das Zeug mal bestellen und ausprobieren.
 
Hab' ich auch darüber nachgedacht. Loch bohren wäre letzte Mölglichkeit. Ein Art Rolloseil mittig, daß man im geschlossenen Zustand von vorne blockieren kann. Aber alles bedeutet zusätzliches Gewicht.
MfG
 
Liebe QV-Fahrer und - anwärter!:D
Das Visier an der Alienhaube ist genial, wenn auch nicht perfekt. Ich wünschte mir eine markante Rasterung. Fährt man auf sehr holprigen Straßen, bewegt sich das Visier langsam vom offenen in den geschlossenen Zustand. Sicher kann man die Seitenschrauben fester anziehen. Vielleicht hilft das. Auch gibt es an den neuen Motorradhelmen ein zusätzliches getöntes Sonneninnenvisier. Solche Kombination wünschte ich mir dazu, zu meinem 60-ten. Dann würde diese geile Morgensonne nicht immer auf meinen geilen Körper scheinen und den verkohlen.:whistle:
Auch hab ich festgestellt, dass das Visier die Allienhaube mittig, je nach Stellung, berührt. Nach der Theorie: steter Trophen verkratzt die Haube, hab ich den Mittellauf der Haube foliert.

Geile Grüße:ROFLMAO:

Der Velotroll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch von diesem Helmhersteller 2 getönte Visiere mit unterschiedlichem Tönungsgrad. 15€ das Stück
 
Hallo Rüdiger!
Ich war schon in einem Mottorradladen. Sie konnten leider nichts mit der Nummer am Visier anfangen.
Hier mal etwas, was ginge. Mit Bastelei natürlich.
GG
Rainer
 
Hallo Rainer
Bin nicht so der bastler, vielleicht weiß VM-NL mehr dazu.

GG
Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten