Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Gummiummanteltes Stahlseil durch zwei Räder, um die Laterne, Vorhängeschloss dran, fertig. Hab das Seil viel zu lang gekauft, aber im Radladen war gerade kein kürzeres da.Mal eine Frage an die QV Piloten, wie schließt ihr euer Rad an?
Dito - aber bei mir geht nur Hinterrad.Mach ich auch genau SO.....
Gar nicht? Abstellen, zumachen, soziale Aufsicht.Mal eine Frage an die QV Piloten, wie schließt ihr euer Rad an?
Auch keine unerlaubten Einsteig- und Fahrversuche von JugendlichenAuch garnicht. Wer will denn sowas
Auch keine unerlaubten Einsteig- und Fahrversuche von Jugendlichen
Unten abgeschlossen verhindert keine Einstiegsversuche. Ich mache einfach alle kletts zu, und die an der Haube richtig stramm. Das verhindert zögerliche Versuche recht effektiv.Auch keine unerlaubten Einsteig- und Fahrversuche von Jugendlichen
Auch garnicht. Wer will denn sowas, fragt mich meine Frau, wer ist so bekloppt?
Ich mag zwar bekloppt sein, aber ich mag nicht wenn man mir das sagt.
Denke, das gibt jupp's gewünschte Intention richtig wieder. Die Aussage seiner Frau wird bestimmt nicht auf deinen Wunsch des Abschließens gemünzt sein. Und das wir alle einen an der Waffel haben, steht wohl auch außer FrageAuch garnicht. "Das VM klaut keiner, wer will denn sowas", fragt mich meine Frau, "wer ist schon so bekloppt wie du?"
Stimmt, aber:Und das wir alle einen an der Waffel haben, steht wohl auch außer Frage
... liebevollen Miteinander, ....
Wenn ich mal davon ausgehe, dass das nicht das normale Verhalten eines MD ist, dann war deines doch einfach defekt und das Problem hätte sich durch Austausch lösen lassen müssen. Das kam nicht in Frage? Die Bandbreite deiner Schaltung ist jetzt ja deutlich eingeschränkt. Kommst du damit noch einen 10%er / 15%er hoch?Ich hatte ja von Anfang an das Problem, dass mir das MD den Spass geraubt hat. Es hat immer relativ schnell das Schmiermittel verloren.
My QV #13 also has a "smurf" as you guys seem to have renamed it. The first one started making horrible noises on a long trip across France last year and was replaced. I believe it had nothing to do with lubrication- possibly a "Monday machine" as you suggested. Allert kindly supplied me with a replacement which has worked quietly and smoothly ever since- I do lubricate it with the supplied product exactly as I did for the previous one and now it is modified to carry a LEFT chain-wheel driven by a front mounted e-assist motor. Allert eventually sent the faulty unit back to the manufacturer who claimed it just needed more lubrication then returned it to him. As this meant there was no refund of the cost I paid for the second one and now keep an (expensive) spare. My suspicion is that there probably was an internal fault but Schlumph repaired this rather than admit it and perhaps spoil their reputation? Anyway, obviously the present modified unit invalidates any warranty and has worked perfectly for about 2000km so far including climbing some VERY steep hills with up to 400W assistance in the very lowest ratios! (MD low + lowest derailleur combination!)Der Fetterlust ist wirklich nicht üblich. Das wird eine Montagsschlumpf gewesen sein..
Viel Grüße
Wolf