QUADVELO

Geht bei mir auch manchmal nicht. Wenn ich dann einfach Quadvelo in die Suchmaschine eingebe und den dann gefundenen Link anklicke, tut es völlig normal !?!? (Ist laut Browser dann aber genau die Adresse, die ich auch als Lesezeichen abgespeichert habe.)
C.

Und noch ein Frage: auf der Website stehen 8 Meter Wendekreis. Das klingt auch eher nach straßentauglich und für z. B. Radwegekreuzungen nicht geeignet?

Mit 8 m Wendekreis kommt man (fast) überall durch. Das ist noch etwas weniger als der Wendekreis eines Mangos.

Das ist der Wendekreis, nicht der Radius. 8m sind schon echt nicht viel. Klar es ist kein Up, aber für ein VM ähnliches Fahrzeug schon sportlich.

Gibt’s mittlerweile im ersten eine Probefahrt Option?
Regulär in Wien (Österreich), Mechelen (Belgien, EC-Hauptsitz) und Eger (Ungarn). Bei uns in Weida (DDR) steht der Prototyp, an dem ich die Fahrwerks-Entwicklungen abhandle, d.h. nicht mehr ganz up-to-date bzgl. Verarbeitungsstand und Elektrik, aber als Konzept anschau- und testbar.

gibt es dazu schon Bilder?
Noch nix Offizielles.

ein in sich geschlossener Wortwitz :ROFLMAO:

Kein Händler, sondern die Adresse von @P. Smets - der von dort meist im "home-office" den Vertrieb managed. Also bestenfalls ihn per PN oder Mail kontaktieren. Peter ist auch verantwortlich für die Website. Wenn die also mal wieder zickt, ihn kurz informieren/ markieren.

Bei uns in Weida (DDR) steht der Prototyp
Die DDR gibt es noch? ;)
Meine Frau und ich pflegen "Dunkeldeutschland" zu sagen, kommen aber selbst aus Thüringen bzw. Mecklenburg.

nicht mehr ganz up-to-date bzgl. Verarbeitungsstand und Elektrik, aber als Konzept anschau- und testbar
Meine Frau sagt, dass sie sich das Quadvelo durchaus vorstellen könnte und sich irgendwann einmal ansehen will.
Ich versuche sie von einem in ca. 10 Jahren benötigtem "neuen" Verbrenner wegzubringen, bzw. schon vorab dafür zu sorgen, dass wir unseren Verbrenner abstossen und sie stattdessen was (definitiv) besseres nimmt. Und für den Notfall mieten wir uns eben für ein paar Tage auch mal einen Verbrenner oder fahren Bus und Bahn.

Ich denke, dass das QuadVelo genau das richtige sein könnte, um ihr eine autofreie Zukunft schmackhaft zu machen.
Weida ist nur 30km von unserem "Urlaubsort" entfernt und würde sich wunderbar mal für einen nicht so guten Tag anbieten, gerade wegen wettertauglichkeit. Ich wollte zwar auch schon immer die Feengrotten sehen, aber in 15 Jahren haben wir es nicht geschafft da hin zu fahren. :unsure:

Was sagt ihr dazu @BuS velomo , @Jack-Lee ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

Noch eine Frage. In YouTube Videos sieht es so aus, als ob das Quadvelo keine Federung hätte. Stimmt das?

Zurück
Oben Unten