QUADVELO

Zuletzt bearbeitet:
Wobei quadvelo.de offenbar mehrfach und Öffentlich für kleines Geld (iirc 30.-) von ihm angeboten wurde. Will nur offenbar keiner haben.
 
Der Preis ist erwartungsgemäß nochmal angestiegen. 12.700 € ist jetzt die empfohlene Austattung. Vollausgestattet sind wir bei 14.200 €, jeweils plus Überführung.
 
Ist aber wenigstens wertiger verbaut und klappert weniger als ein ebenso teuerer Twizy... :D
 
Fully-Quad, GFK/CFK-Vollkabine, ZF-Motor-Rundumelektrik in realistischen Stückzahlen einer tragfähigen Kalkulation - endet in dem Preis.

Die Sub-10T€ Budget-Version davon wird eher so aussehen wie die PV-Dach Plattform-Vorschläge, bzw. direkt als Chassis zum DIY-Überziehen.

VG aus Ungarn,
... beschäftigt mit Alligt-Rädern, 4x Disc-Hydraulik und Multilink-Sitz
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen Preis muß man doch nicht rechtfertigen. was kostet z.b. ein kitcar, und wo steht die deutlich einfacher gebaute Leiba Cargo dagegen? wenn das fz die transportaufgabe löst, ist der preis für mich völlig in ordnung. ob ich dann das geld habe, ist allerdings ne andere frage
 
OT: Sieht interessanterweise so aus, als ob der Challenger auch noch gebaut wird (Vordergrund links).

Wer ihn bestellt, bekommt ihn auch noch, klar.
Ihn und die anderen beiden Restposten:

Gruß,

Tim
 
Fully-Quad, GFK/CFK-Vollkabine, ZF-Motor-Rundumelektrik in realistischen Stückzahlen einer tragfähigen Kalkulation - endet in dem Preis.
Hallo Steffen,
der Hinweis auf die Preisaktualisierung war auch nicht als Kritik gemeint.

Ich finde es wichtig, dass faire Preise aufgerufen und damit dann hoffentlich auch langfristig verfügbare Produkte realisiert werden, als dass der Hersteller während des Wachstumsprozesses insolvent geht und die Zukunft des gesamten Produktes gefährdet wird.

ob ich dann das geld habe, ist allerdings ne andere frage
Ich denke hier entsteht dann ggf. das Problem. Ich könnte das Quadvelo zum Beispiel nicht mehr bei meinem Arbeitgeber als Jobrad leasen, da wir ein 10.000 € Limit haben. Aber der Gebrauchtmarkt wird nach einigen Jahren der Verfügbarkeit auch dieses Hindernis abschwächen.
 
Zurück
Oben Unten