QUADVELO

Das Thema Geld und Auto und das so viele keins haben... Ich komme aus Gera. Der Stadt mit einer der höchsten pro Kopf Verschuldung Deutschlands, die höchste Schulabbrecherquote Thüringens und eine sehr geringe Kaufkraft. Ich kann ja mal Fotos der Autos machen die hier gefahren werden. Da ist n Quad Velo billig gegen.
 
müssen Familien eigentlich immer auch einen PKW haben
Nö.
Auch komisch: Es soll mal ne Zeit gegeben haben, da gab es Familien, aber keine (auch nur erschwinglichen) PKW.

...is ganz voller Pollenstaub, muss ihn morgen mal waschen.
Klingt blöd, aber der Staub ist aktuell (trotz effektiver Gegenmaßnahmen) ein ziemliches Problem, wenn man viel abseits breiter Asphaltwüsten fährt. Und dann wundert man sich, wo das Zeug überall reinzieht... Wär mal interessant, wie es innen in der Hinsicht aussieht.
Hast du mal einen Link, wo ich eine DualDrive in neu kaufen kann?
SA hat eine Analogie im Portfolie. Aber wo man die kaufen kann und ob man sie verbauen will... ;)
Ich kann ja mal Fotos der Autos machen die hier gefahren werden.
Vor Jahren am Stettiner Haff mal mit ner aus Polen Zugezogenen drüber geschnackt - sinngemäß über die dörfliche Gegend.: In der Hütte arm wie die Kirchenmaus, aber Hauptsache teures Auto davor.
 
Das Thema Geld und Auto und das so viele keins haben... Ich komme aus Gera. Der Stadt mit einer der höchsten pro Kopf Verschuldung Deutschlands, die höchste Schulabbrecherquote Thüringens und eine sehr geringe Kaufkraft. Ich kann ja mal Fotos der Autos machen die hier gefahren werden. Da ist n Quad Velo billig gegen.
Das gejammer hat doch nun nix mit dem Quadvelo zu tun.

Schaun wir doch mal 100000 km weiter ob das kleine Teil da noch existiert und wie oft es ersetzt wurde.
Meine Gefährten kosten regelmäßig Geld. Der Unterhalt ist nicht soviel wie beim Auto aber er ist auch ebend nicht NULL.
Mehr wollte ich garnicht sagen.
 
Es soll mal ne Zeit gegeben haben, da gab es Familien, aber keine (auch nur erschwinglichen) PKW.
In der Zeit war es aber auch normal, im gleichen Ort zu arbeiten, in dem man gewohnt hat.
Und das jedes Dorf seine Dorfschule hat.
Jeder Ort seinen kleinen Laden.

Ich könnt jetzt noch ne Weile weitermachen...
 
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass das Quadvelo anscheinend serienreif ist und die Produktion anläuft.

Der Hersteller muss sehen, für welchen Preis er das Fahrzeug produzieren kann und anbieten will. Kunden müssen schauen, ob es in ihren Alltag passt und ob das Fahrzeug für sie und ihre Vorstellungen preisWert ist.

Wenn die Fahrzeuge aber erst einmal auf dem Markt und dann im Verkehr sind, wird sich nach einiger Zeit auch ein Gebrauchtmarkt und damit eine günstigere Einstiegsmöglichkeit entwickeln.
 
Not everyone can build their own.

Not everyone wants to build their own.

That does not remove self building from the list of possible options however...
 
Und in beiden Fällen kann man sich für weitere Strecken, ein KFZ mieten.
Naja... Sharing und mieten sollten ja die Anzahl der herumstehenden Autos reduzieren, also sagen wir mal, idealerweise 10 Autos im Angebot pro 100 Fahrer . Wenn jetzt aber alle gleichzeitig z.B. zu Pfingsten mit Kind und Kegel die Oma (oder Urlaubsfahrt) besuchen fahren wollten, ginge das einfach nicht, 90 % müssten zu Hause bleiben (bei ungünstiger ÖPNV-Verbindung, hier auf dem Land eher die Regel als die Ausnahme). Und mieten ist auch noch umständlich, spontanes Reisen geht da nicht.
Ach so, die Bahn soll ausgebaut werden? Ha, ha...
 
Wenn jetzt aber alle gleichzeitig z.B. zu Pfingsten mit Kind und Kegel die Oma (oder Urlaubsfahrt) besuchen fahren wollten
... wäre das Dorf leer.
Das ist bei euch schon wie häufig vorgekommen?

Und dann gibt es auch noch Taxis, die fahren auch bis zum nächsten Bahnhof.
 
@JKL : Warum sollte das Dorf leer sein? Dafür kommen doch aus dem anderen Eck des Landes wieder rum die Verwandten der ansässigen Oma angefahren...
 
"ROLF"wash
 

Anhänge

  • 20230528_143253.jpg
    20230528_143253.jpg
    700,5 KB · Aufrufe: 123
  • 20230528_143323.jpg
    20230528_143323.jpg
    776 KB · Aufrufe: 119
  • 20230528_143354.jpg
    20230528_143354.jpg
    767,7 KB · Aufrufe: 115
  • 20230528_143531.jpg
    20230528_143531.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 113
  • 20230528_144413.jpg
    20230528_144413.jpg
    592,7 KB · Aufrufe: 119
  • 20230528_144426.jpg
    20230528_144426.jpg
    588,1 KB · Aufrufe: 122
  • 20230528_150819.jpg
    20230528_150819.jpg
    591,7 KB · Aufrufe: 126
  • 20230528_151549.jpg
    20230528_151549.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 122
Hier mal meine Meinung zu dem Thema Preis:
Wer, so wie ich, ein Velocar haben will, der kauft es auch für 10000 Euro. Und, man muss es haben wollen, sonst kauft man es sowieso nicht, selbst wenn es nur 3000 Euro kosten würde.
Ein Harley Fan kauft auch ein Fahrzeug nur für sonnige Sonntage und gibt unverhältnismäßig viel Geld dafür aus.
Beim Quad-Velo gibt es für uns "Zielgruppe" im Gegenzug noch einen täglichen Mehrwert.

Bitte beendet dieses leidige Thema und beschäftigt Euch lieber wieder mit der Technik.
Das ist viel interessanter.
Viele Grüße
Jörg
 
Okay... Du hast recht, denn es macht keinen Sinn, hier die Kosten für ein Taxi zu einer weit entfernten fiktiven Oma zu klären...
Also:
Für was sind eigentlich diese art Haltegriffe links und rechts an den Kotflügeln vorn in deinem Quadvelo?
Und wäre es möglich, diesen Kettenspanner vorn am Hauptträger so weit umzugestalten, dass der Spanner hinten unten an der Achse der Kettenschaltung, der bei den Quadvelos so nach unten herausragt, wegfallen könnte? Also nur hinten ein einzelnes Ritzel mit seitlichen Führungen das die Kette auf das richtige Zahnrädchen der Schaltung lenkt?
Und noch eine Frage: Wenn du durch Pfützen fährst, hast du dann Probleme mit dem aufspritzenden Wasser der Vorderräder? Beim Elf von Organic Transit war das ein heftiges Problem: Nasse Füße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... Du hast recht, denn es macht keinen Sinn, hier die Kosten für ein Taxi zu einer weit entfernten fiktiven Oma zu klären...
Also:
Für was sind eigentlich diese art Haltegriffe links und rechts an den Kotflügeln vorn in deinem Quadvelo?
Und wäre es möglich, diesen Kettenspanner vorn am Hauptträger so weit umzugestalten, dass der Spanner hinten unten an der Achse der Kettenschaltung, der bei den Quadvelos so nach unten herausragt, wegfallen könnte? Also nur hinten ein einzelnes Ritzel mit seitlichen Führungen das die Kette auf das richtige Zahnrädchen der Schaltung lenkt?
Und noch eine Frage: Wenn du durch Pfützen fährst, hast du dann Probleme mit dem aufspritzenden Wasser der Vorderräder? Beim Elf von Organic Transit war das ein heftiges Problem: Nasse Füße!
Keine Ahnung wozu die Griffe da sind. Ich trage das QuadVelo mit den Griffen vorn und hinten.

Gegen das Spritzwasser habe ich den Spritzschutz nachgerüstet. (schau mal weiter vorn). Nasse Füße gab es vorher zwar auch nicht, aber doch ein paar Tropfen zu viel in der Kabine.
 
Asphalt - Surfing
 

Anhänge

  • VideoCapture_20230528-185753.jpg
    VideoCapture_20230528-185753.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 131
  • VideoCapture_20230528-191552.jpg
    VideoCapture_20230528-191552.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 130
  • VideoCapture_20230528-191624.jpg
    VideoCapture_20230528-191624.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 130
Hallo zusammen,

ich hatte es leider nicht mehr zur neuen Spezi geschafft.

Wird es außer den 10 "Quadvelo First Batch 2023", die anscheinend alle verkauft sind, weitere Qadvelo's zu kaufen geben?

Hat hier jemand Infos, wie es weiter gehen soll?

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu Probefahrt?

Gruß SaharaJoe
 
kettcar als fahrender Regenschirm...wiegt das Gefährt nicht recht viel, wenn mal eine Steigung zu bewältigen ist?

Mir wär 'quadvelo' zu breit für eine Person, soll ja auch nicht kippen!
 
Zurück
Oben Unten