BuS velomo
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Ach, der denkt mir viel zu plastisch rundgelutscht. Der Style hat wenn dann ältere Ahnen, die noch 2D-Bleche umformen mussten und die Radkästen zur Kunstform erhoben haben (Bugatti), ohne - wie gesagt - jetzt direkt nostalgisch sein zu wollen (also auch keine Kurbel-Tröte )Colani
Die Materialkosten für solche Holzverschläge liegen bei 200-300€, der Rest kann Arbeitszeit sein (meine ist da notgedrungen etwas teurer). Sowas wie den einfachen Dachbogen (mit Cargobox) würde nahezu jeder Heimwerker ohne 2 linke Hände hinkriegen - und hätte damit wohl das günstigste VeloCar am Markt. Für den Roadster braucht es halt ein bissl mehr Geschick... oder sagen wir: 2 Versuche - einen zur Übung, einen fürs Finish. Ich würde ihn jetzt im 2ten auch noch besser machen - bspw. die Kante hinter der Motorhaube besser in "flow" kriegen. Aber das hier soll ja auch v.a. DIY-Vorstellungsvermögen anheizen, nicht das Ende der Möglichkeiten markieren.2000€ für die Holzhülle
Ja, das Hi-Trike ist absofort wieder bestellbar. Das könnte sich aber nicht derartige Formensprachen leisten, sondern würde wieder sehr "velomobil" aussehen - in die Richtung: https://www.velomobilforum.de/forum...winterkleid-fuer-sportquad.61080/post-1227423 - Pläne und Zeichnungen für die Hi-Trike Hülle hab ich schon gemacht, stelle die Umsetzung aber eher hinten an, weil mir persönlich der Velomobil-Gedanke näher an der 4-Rad-Sicherheit hängt. Aber wenn ein Hi-Trike-Kunde einen leichten Aero-Überwurf braucht... kein Ding.Oder zu nem Trike als Basis (falls das wieder lieferbar sein sollte). Einfach, weil man da eine Chance hat, mit einem normalen VM-Gewicht hinzukommen.
kannste doch. Die blanken Wechsel-Hüllen sind so leicht, die hängen sogar unter der Decke, und je nach DIY-Geschick als Skulptur-KunstwerkIdee mit senkrecht abstellen
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