Quad

R

Radlerpfoten

Hallo,

welche Firmen bieten denn Quads an?
Würde gern mal durchstöbern. Vieleicht ist ja auch ein Tandem dabei - wäre mal eine neue Variante den Kopf zum Rauchen zu bringen :D
 
AW: Quad

Außer den britischen Cargobikes (brachial schwer) kenne ich nur ein amerikanisches (Utah-Quad), was Du selbst importieren musst. Und jetzt halt das Mungo Quad von Bikerevolution. (Auf jeden Fall das Leichteste voll gefederte) Und angeblich soll man ja ein Deltatrike anhängen können.

Tschüss Carsten
 
AW: Quad

Hallo Radlerpfoten,

Noch ein Quad aus Deutschland, das CARGO als Lastenrad mit 200kg Zuladung und einem Ladevolumen von ca. 1.200 Ltr.
Mit Pedelec und Brennstoffcelle.
http://www.work-bikes.de/
Wird z.Z. in Hannover von der Post oder Telekom getestet.
 
AW: Quad

Das sieht sehr dem Brox nachgebaut aus und ist damit sicher auch genauso brachial schwer. So ein "Geschoss" mit 7 Gang Nabenschaltung anzubieten grenzt schon an Körperverletzung.

Tschüss Carsten
 
AW: Quad

Außer den britischen Cargobikes (brachial schwer) kenne ich nur ein amerikanisches (Utah-Quad), was Du selbst importieren musst. Und jetzt halt das Mungo Quad von Bikerevolution. (Auf jeden Fall das Leichteste voll gefederte) Und angeblich soll man ja ein Deltatrike anhängen können.

Tschüss Carsten
Hi Carsten,
nicht nur angeblich , man kann definitiv ein Deltatrike hinten anhängen ,ala Hase, war doch auf der Spezi zu sehen, ich habe manchmal den Außenbordmotor gespielt und die Herrschaften vorne auf dem Quad haben nicht getreten.....(so schaut dann die mobile Fortbewegung des Jahres 2020 aus, für Tretfaule, die mieten sich dann eine MS Stärke zur Ausfahrt ;) )

LG
Thomas
p.s. nur nochmal zur Info .
Ich baue nicht nur ein Mungo Quad, sondern alle gewünschten Varianten, z.b.ein Quad mit Magnum Vorderteil , mit 80 cm Spurbreite , ungefederte Vorderachse, Mittelfederung bleibt erhalten und oder fliegt auch raus, je nach Kundenwunsch , dann wäre das Quad günstiger zu haben .
Das wird alles auf der neuen HP stehen, auch das neue Deltatrike .

www.bike-revolution.at
 
AW: Quad

Hallo Carsten,

Das sieht sehr dem Brox nachgebaut aus und ist damit sicher auch genauso brachial schwer. So ein "Geschoss" mit 7 Gang Nabenschaltung anzubieten grenzt schon an Körperverletzung.

Tschüss Carsten

Für das Cargo und das Taxi gibt es starke Pedelecs und Getriebemotoren im Zubehör; siehe bei >Preise<
Die Post (oder Telekom) hat in Hannover ca. 50 St. mit Brennstoffzelle im Test; die jedoch z.Z. vom Hersteller der Brenntoffzellen betreut und gewartet werden.

Damit ist es für die Zusteller keine Körperverletzung sondern eine Erleichterung ihrer Arbeit.
 
AW: Quad

Wenn die Zusatzmotoren genauso funktionieren wie bei den Post Zustellrädern???

Die "Unterstützung" fällt oft sehr mäßig aus - was natürlich auch an mangelnder bis nicht existenter Wartung liegen kann.

Tschüss C.
 
AW: Quad

Hallo,

Die "Unterstützung" fällt oft sehr mäßig aus - was natürlich auch an mangelnder bis nicht existenter Wartung liegen kann.

zumindest bei den Posträdern, die hier rum fahren liegt es vor allem an der falschen Technik. Ein Tretlagermotor in Kombination mit einem ultraschweren, bepackten Rad und einer Fünfgangnabe in einer hügeligen Stadt ist einfach Murks. Da fehlen schlicht und einfach die kleinen Gänge bei den Fahrer und Motor effizient arbeiten können.
Den BWLer, der diese "Sparvariante" bestellt hat, sollte man zur Strafe 2 Monate lang die Post mit diesen Krücken austragen lassen. :p

viele Grüße

Christoph
 
AW: Quad

Ganz so direkt wollte ich es nicht ausdrücken. Aber unsere Briefträgerin weiß, warum sie immer ihr Rad in der unteren Querstraße stehen lässt und die Stichstraßen zu Fuß austrägt. (unsere Straße würde sie das Rad gar nicht hochkriegen)

C.
 
AW: Quad

ich jobbe grad kurzfristig und notgedrungen bei der post
und ich kann nicht's schlechtes über die pedelecs sagen.
Damit komm ich mit nem super schweren fahrrad plus 50 kilo zuladung jeden berg locker hoch.
Aso,muss noch dazu sagen,dass die einen radnabenmotor haben
gruss henner
 
AW: Quad

Gibt - glaube ich - auch unterschiedliche Modelle. Wir hatten vor vier Jahren mal einen beim VM Treffen dabei, der die Post in dieser Frage berät. Der hat auch von verschiedenen Ausführungen gesprochen.

C.
 
AW: Quad

ich jobbe grad kurzfristig und notgedrungen bei der post
und ich kann nicht's schlechtes über die pedelecs sagen.
Damit komm ich mit nem super schweren fahrrad plus 50 kilo zuladung jeden berg locker hoch.
Aso,muss noch dazu sagen,dass die einen radnabenmotor haben
gruss henner

Hallo Henner ,
das Quad läßt sich auch ohne den Motor gut am Berg bewegen, da es von Haus aus untersetzt ist . Mit a bisserl Gepäck und meinen zwei Kindern hintendrauf kann ich ohne Probleme 10% Steigungen fahren.

Die Traktion in sagenhaft, habe schon viele Schottergruben und Sandwege unter die Räder genommen , kam immer durch , ein Rad bleibt nie ganz stehen.......

Auf der Geraden fahre ich im moment sehr gemütliche 22 km/h Dauertempo, mit meinen Kidis hintendrauf .

LG
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN2307_2_1.jpg
    DSCN2307_2_1.jpg
    151 KB · Aufrufe: 383
  • DSCN2334_3_1.jpg
    DSCN2334_3_1.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 314
AW: Quad

Hallo Thomas,

das Kindertaxi sieht klasse aus. Könnte man wohl das Stoffgehäuse vom Chariot auf der Ladefläche integrieren? Dann werden die Kleinen nicht naß, können nicht in die Speichen greifen und beim Einkaufen hat man/frau einen schönen Kofferraum und 2 Räder (die vom Anhänger) weniger.

Wäre unser Nomad Sport von 2006 kompatibel zu dem Quadhinterteil?

LG,

Björn
 
AW: Quad

Wäre unser Nomad Sport von 2006 kompatibel zu dem Quadhinterteil?
Wenn als einzige Federung die gemeinsam gefederte Hinterachse drin ist, hebt aber bei welligem Boden (je nach Reifendicke vielleicht schon bei geflicktem Asphalt?) bestimmt gern mal ein Rad ab.
Fall Vorderrad: nur noch halbe Bremskraft verfügbar, evtl. unerwarteter Bremseinfluss auf die Lenkung
Fall Hinterrad: kein Vortrieb mehr, wegen des Differentials

Sogar bei "pseudo-vollgefederten" Vierrädern wie dem Quad hier kann sich mal ein Rad abheben, weil hinten keine Einzelaufhängung ist, hab ich mir sagen lassen von einem, der schon mit vielerlei Fahrzeugen rumgetüftelt hat.
 
AW: Quad

Nein, das ist keine Pseudo-Vollfederung, bei der ein Rad abhebt. Es spielt keine Rolle, ob die Verschränkung der Achsen hinten oder vorne ausgeglichen wird. Der Rahmen macht eben die seitlich rollenden Bewegungen der Hinterachse mit, wie bei jedem Dreirad auch. Es ist nicht anders als z.B. das Prinzip beim Lepus mit Ladefläche.
Sollte ein Rad abheben, so liegt es nicht an der Vollfederung, die trotzdem da ist, sondern an zu kurzem Federweg, um die große Verschränkung auszugleichen. Für normalen Straßen- und Wegebetrieb dürfte das locker ausreichen. Als Geländequad ist das sicher nicht gedacht, wenn man auch ganz schön Spass damit im Gelände haben kann.
Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad

Hallo Thomas,

das Kindertaxi sieht klasse aus. Könnte man wohl das Stoffgehäuse vom Chariot auf der Ladefläche integrieren? Dann werden die Kleinen nicht naß, können nicht in die Speichen greifen und beim Einkaufen hat man/frau einen schönen Kofferraum und 2 Räder (die vom Anhänger) weniger.

Wäre unser Nomad Sport von 2006 kompatibel zu dem Quadhinterteil?

LG,

Björn
Hallo Björn,
danke, fährt sich auch wirklich klasse.

Ja das Nomad Sport kann mit dem Quad Hinterbau kombiniert werden .

LG
Thomas
 
Zurück
Oben Unten