Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ist nicht geplant, sollte ich? Verschränkt Deine?die sollte aber auch doch verschränken lönnen, sonst wird der Grip schlechter und der rahmen tordiert mehr.
Ach, Symmetrie ist die Ästhetik der Einfallslosen.Versetzt neben-/hintereinander gefällt mir aus mehreren Gründen nicht. Erstens finde ich es unästhetisch aber noch viel schlimmer finde ich die ungleiche Belastung des Fahrwerks.
ja, sicherlich und zwar deutlich.. also da kann das eine rad schon so um die 20 cm tiefer liegen als das andere. bei ungleichmäßiger Belastung bei soziable wäre das aber dann evtl. ja ziemlich von Vorteil.st nicht geplant, sollte ich? Verschränkt Deine?
Einverstanden . Wobei Du sehen wirst, dass ich der Erste sein werde der seine Fehler einsiehtAber man soll am Ende nicht jammern, wenn technisch schlechtere Lösungen, die man sich damit dann einbrockt, einen am Ende nicht zufriedenstellen.
Akzeptiere ich. Bin selber gespannt, ob das so wird wie geplant. Wobei "Plan" ja relativ ist, der ist ja noch "nicht ganz" fertigalso ich halte vom Soziable nicht viel, zumindest nicht, wenn man touren fahren will. viel zu unflexibl. und zum alleine fahren ist es auch nicht besonders geeignet. Tandem ist da auch nicht viel besser, nicht wendig genug, probleme der Gepäckmitnahme. Es hat schon seine gründe, warum ich bei meinem Fahrzeugkonzept gelandet bin.
Hab ich bestimmt schon gesehen, guck' ich mir aber nochmal anP.s., wenn du dir das mit der verschränkung mal ansehen willst, dann schau dir mal videos vom 4x4 Quad von Bambuk an
Hast Bilder oder mehr Infos davon?Mein eigenbau velomobil [...]
das ist normal, Velomo hat immerhin 3 oder 4 verschiedene Hinterachsen gebaut und immer wieder weiter entwickelt. es gibt verschiedene Ansätze mit den jeweiligen vor- und Nachteilen.Also überdenke ich die Hinterachse also auch nochmal
dem stimme ich zu 100% zu. übersetzungsbereich sollte möglichst 600% oder mehr betragen, Entfaltung kleinster Gang 1m oder kleiner..Ich wurde eher wert liegen auf viele und niedrige vorwertsgange, sonst ist es beim ersten autobanhbrucke schluss
Du redest von Deinem 3 rädrigen Holz-Velomobil?krieg ich ab und zu schon bei 20-30 km/h ein beinchen hoch
Es kommt sehr darauf an, wie man es macht.also ich halte vom Soziable nicht viel, zumindest nicht, wenn man touren fahren will. viel zu unflexibl. und zum alleine fahren ist es auch nicht besonders geeignet.
www.velomo.euWer ist denn Velomo
Ach so, falscher Film. Das weiß ich ja jetzt schon wenn ich weiß welche Nabe ich einsetze. Da ich pro Fahrer voraussichtlich doch "nur" eine Nabe einsetze komme ich auf ungefähr 300% (Shimano Nexus 8 V) bis 325% (Sturmey Archer XRF 8).Ob ich auf 600% Übersetzungsbereich [...]
nicht zur Debatte, viel zu teuer für den Anfang. Wir planen ja eh nicht schnell zu fahren.
Das sich da ein Beinchen hebt kann ich glauben, Du fährst ja ein Trike. Bei mir wird es ein Quad, das steht schon etwas stabiler.Ja ich rede von meinem holzvelomobil.
So isset.Das erste für den Feind,
Ich bin der Ansicht, das 12 mm ausreichend sind. Und wenn nicht, sollte man sich Naben aussuchen, bei denen man die Lager tauschen kann. Z.B. bei der SA-Trommelbremse von 6001 auf 16287.auch leider nur 12mm Achsen.