PVC-Plane entfernbar Markieren

Beiträge
1.302
Ich suche eine Möglichkeit PVC-Plane, LKW-Plane, Lastwagenblachen zu Markieren und diese nach verarbeiten wieder zu entfernen.
Nicht entfernbar sind Kugelschreiber, OHP-Stifte, Tipex-Korrekturstifte. Was nicht hällt sind Kreiden, Seife etc.
Falls jemand Erfahrungen hat...

Gruss Michi
 
Klebeband.
Entweder schmales als Markierung oder wenn das nicht genau genug ist, breites Klebeband auf dem Du dann mit Kuli oder Filz markierst.

Gruß
Geli
 
Warum sind OHP-Stifte nicht entfernbar? Wasserlösliche gehen mit Wasser ab - wenn sie überhaupt halten, und permanente kann man mit Brennspiritus entfernen.
 
Meine Erfahrung zu Whiteboardstiften: Solange noch Trennmittel auf der Plane ist färbt nichts ab, wenn vorher allerdings zB entfettet wurde weil geklebt werden soll, dann können Schatten bleiben, insbesondere bei schwarzen Stiften - die Whiteboardstifte gibts aber auch helleren Farben, dunkelgraue Plane und hellgrauer Stift fällt nicht auf.
 
Nachtrag:
Es hat sich bewährt die Markierungen mit blauem Kugelschreiber anzuzeichnen, an Stellen die später Verdeckt werden. Wo dies nicht möglich ist Malerklebband anbringen und auf diesen Anzeichnen. Insbesondere helle Farben sind sehr empfindlich.
Es ist eine kleine Serie von Liegeradtaschen entstanden.
 
Zurück
Oben Unten