• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

PVC-Plane entfernbar Markieren

Beiträge
618
Liegerad
Toxy-ZR
Ich suche eine Möglichkeit PVC-Plane, LKW-Plane, Lastwagenblachen zu Markieren und diese nach verarbeiten wieder zu entfernen.
Nicht entfernbar sind Kugelschreiber, OHP-Stifte, Tipex-Korrekturstifte. Was nicht hällt sind Kreiden, Seife etc.
Falls jemand Erfahrungen hat...

Gruss Michi
 
Beiträge
10.561
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Warum sind OHP-Stifte nicht entfernbar? Wasserlösliche gehen mit Wasser ab - wenn sie überhaupt halten, und permanente kann man mit Brennspiritus entfernen.
 
Beiträge
499
Ort
Sennwald
Meine Erfahrung zu Whiteboardstiften: Solange noch Trennmittel auf der Plane ist färbt nichts ab, wenn vorher allerdings zB entfettet wurde weil geklebt werden soll, dann können Schatten bleiben, insbesondere bei schwarzen Stiften - die Whiteboardstifte gibts aber auch helleren Farben, dunkelgraue Plane und hellgrauer Stift fällt nicht auf.
 
Oben