"Push-Benachrichtigungen"?

D.h., dass "Hinweise" (die Glocke) sofort angezeigt werden. Wahrscheinlich auch, wenn Du alle Tabs des Forums zu machst, aber weiterhin der Browser offen ist. Ich hab die in Firefox dauerhaft blockiert. So wichtig sind Hinweise aus dem Forum auch nicht.

Also es bedeutet, dass die Benachrichtigungen aus dem Forum vom Browser an das Betriebssystem weitergegeben wird und du dort eine Benachrichtigung z.B. als Einblendung bekommst parallel mit z.B. neuen Mails, Chatnachrichten, Hinweisen auf Systemupdates undsoweiter. Man muss also theoretisch nicht mehr extra das Forum öffnen, um nachzusehen, ob es eine neue Benachrichtigung gibt. (In der Praxis sind diese Pusch Benachrichtigungen bei mir nicht ganz zuverlässig. Aber ich finde es trotzdem nett, schon vorher kurz schauen zu können, ob ich wegen etwas jetzt gerade sofort das Forum öffnen möchte oder dass ich mitbekomme, dass sich mal wieder einuges getan hat und uch mal wieder reingucken möchte.

Wenn man das Angebot für die Benachrichtigungen ablehnt, wird diese Ablehnung wohl durch Cookies o.ä. gespeichert. Speichert der Browser also die Cookies nicht oder ist man an einem anderen Gerät / mit einem anderen Browser, dann kommt die Abfrage erneut.

Du kannst auch die Push Nachrichten in den Einstellungen Deines Nutzerkontos deaktivieren.

Zurück
Oben Unten