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Hm, ja, nicht so gut, das stimmt. Ich war ein paar mal in Lüdenscheid, die Gegend ist tatsächlich mindestens so bergig wie bei uns, fand ich.Sorry @Aslan , aber du kennst das Sauerland nicht
Da muss ich jeden Tag zur Arbeit hin. Im Moment ist es nur mit Aufrecht Einspurer möglich. Hier ist Verkehrschaos wegen der Sperrung der A45. Mit dem Velomobil komme ich da nicht hin und mit dem Auto erst Recht nicht.Ich war ein paar mal in Lüdenscheid, die Gegend ist tatsächlich mindestens so bergig wie bei uns, fand ich
Kann ich verstehen. Ich hab für meinen (gebraucht bei eBay) auch immer noch über 400€ gezahlt, und das war schon ein seltener Glücksfall.Das Schlumpf Getriebe kenne ich zwar, aber für einen Versuch ist es mir zu teuer.
Ja, technisch sehe ich das auch so. Ist allerdings auch nicht billiger als Schlumpf - es sei denn, Du kannst eine günstige gebrauchte Rohloff an Land ziehen.Optimal wäre ja Rohloff und BafangHD, wäre die nächste Option.
Mittelmotor mit Schlumpf kombiniert - - hm, das wird zumindest aufwändig... da müßte man wohl 2 Tretlagerschlitten haben, den Bafang in Fahrtrichtung vorne (mit den normalen Kurbeln und Pedalen), dahinter den zweiten Schlitten mit dem Schlumpf... der Schlumpf hätte dann auf der linken Seite keine Kurbel (nur den Schaltknopf), auf der rechten Seite eine Kurbel mit 1 Kettenblatt (den Kurbelarm selber müßte man absägen, damit es keine Unwucht gibt). Dieses Kettenblatt würde dann mit dem BAFANG-Kettenblatt mittels Primärkette verbunden, und die normale VM-Kette dann mit dem normalen Schlumpf-Kettenblatt... wobei man schauen müßte, ob die im VM eingebaute Umlenkrolle dann noch an der richtigen Stelle wäre.Ob da noch ein MD bei muss, wäre wohl zu viel und geht wahrscheinlich nicht mit Mittelmotor.
Vielleicht wagt es mal einer.Mittelmotor mit Schlumpf kombiniert
Habe heute eine Testfahrt zur Arbeit und zurück gemacht, und noch ein paar km mehr, weil es so schön war.Der Grund meines Beitrags:
Ich schaffe es nicht mit meinem Velomobil eine 2km lange Steigung von bis zu 23% rauf zu fahren. Mein Systemgewicht ist vielleicht max. 130kg.
Das ist der Grund, warum ich leider mit dem Velomobil nicht zur Arbeit fahre. ( Würde aber sehr gerne )