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Ein Video bei YT zeigt einen Puma Motor im Trike.
Erst einmal nichts besonderes,
allerdings fährt er damit Steigungen von 15% mit einem Systemgewicht von 250kg.
Er zieht eine Wohnwagen als Anhänger am Trike mit sich.
Zu dem soll der Motor Reku haben und einen Rückwärtsgang.
Die Stärke der Unterstützung lässt sich mit einem Regler Stufenlos einstellen und die Temperatur im Motor wird angezeigt.
Ich finde das Bemerkenswert, da diese Art Motor doch optimal für ein Velomobil wäre.
Der Grund meines Beitrags:
Ich schaffe es nicht mit meinem Velomobil eine 2km lange Steigung von bis zu 23% rauf zu fahren. Mein Systemgewicht ist vielleicht max. 130kg.
Das ist der Grund, warum ich leider mit dem Velomobil nicht zur Arbeit fahre. ( Würde aber sehr gerne )
Habe zwar E Unterstützung im Velomobil, reicht aber nicht für diesen einen doofen Berg. Eine Umfahrung ist leider auch viel zu weit. Lohnt nicht.
Ich benutze daher mein Aufrechtrad mit Bafang Mittelmotor für die Fahrt zur Arbeit.
Fazit zu dem Puma Motor:
Bergab Reku, sehr bremsenschonend
Rückwärtsgang, braucht nicht aussteigen und muss nicht umsetzen
Steigungen wären doch, mit nur dem halben Systemgewicht wie im Video, auch für extreme Steigungen bis 25% problemlos möglich, oder?
Meine Frage:
Fährt jemand diesen Motor im Velomobil und gibt es da Erfahrungen zu? Lohnt sich das für ein Velomobil?
Entschuldigung an alle, die einen Bafang im Velomobil fahren aber:
Fangt bitte nicht mit dem BBS01, 02, HD etc. an.
Da halte ich nichts von, nur im Velomobil wohl gemerkt.
Bullenhitze im Innenraum.
Zu hoher Ketten- und Ritzeverschleiß.
Freilauf ist wohl auch nicht für die hohen Kräfte ausgelegt
In meinem Aufrechtrad ist er, wie ich finde, besser aufgehoben.
Da gebe ich den Argumente gegen den Bafang, welche auch in dem im Video erwähnt werden, recht.
Hier nochmal der Link zu dem YT Video
Erst einmal nichts besonderes,
allerdings fährt er damit Steigungen von 15% mit einem Systemgewicht von 250kg.
Er zieht eine Wohnwagen als Anhänger am Trike mit sich.
Zu dem soll der Motor Reku haben und einen Rückwärtsgang.
Die Stärke der Unterstützung lässt sich mit einem Regler Stufenlos einstellen und die Temperatur im Motor wird angezeigt.
Ich finde das Bemerkenswert, da diese Art Motor doch optimal für ein Velomobil wäre.
Der Grund meines Beitrags:
Ich schaffe es nicht mit meinem Velomobil eine 2km lange Steigung von bis zu 23% rauf zu fahren. Mein Systemgewicht ist vielleicht max. 130kg.
Das ist der Grund, warum ich leider mit dem Velomobil nicht zur Arbeit fahre. ( Würde aber sehr gerne )
Habe zwar E Unterstützung im Velomobil, reicht aber nicht für diesen einen doofen Berg. Eine Umfahrung ist leider auch viel zu weit. Lohnt nicht.
Ich benutze daher mein Aufrechtrad mit Bafang Mittelmotor für die Fahrt zur Arbeit.
Fazit zu dem Puma Motor:
Bergab Reku, sehr bremsenschonend
Rückwärtsgang, braucht nicht aussteigen und muss nicht umsetzen
Steigungen wären doch, mit nur dem halben Systemgewicht wie im Video, auch für extreme Steigungen bis 25% problemlos möglich, oder?
Meine Frage:
Fährt jemand diesen Motor im Velomobil und gibt es da Erfahrungen zu? Lohnt sich das für ein Velomobil?
Entschuldigung an alle, die einen Bafang im Velomobil fahren aber:
Fangt bitte nicht mit dem BBS01, 02, HD etc. an.
Da halte ich nichts von, nur im Velomobil wohl gemerkt.
Bullenhitze im Innenraum.
Zu hoher Ketten- und Ritzeverschleiß.
Freilauf ist wohl auch nicht für die hohen Kräfte ausgelegt
In meinem Aufrechtrad ist er, wie ich finde, besser aufgehoben.
Da gebe ich den Argumente gegen den Bafang, welche auch in dem im Video erwähnt werden, recht.
Hier nochmal der Link zu dem YT Video
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