VM Projekt Milan SL weicher machen

Und demnach halte ich mich heraus, u.A. weil der Satz von @flachlaender zutrifft:
Wobei die Beleidigungen sicherlich nicht produktiv sind und niemandem helfen (allerdings Auslegungssache, was so gemeint war - Dein Beitrag las sich für mich nicht beleidigend).
Ich weiß nicht so recht was vorgefallen ist. Ich finde allerdings auch nicht schlimm wenn Rene mich ignorieren möchte weil ich ihn nerve.
Blöd finde ich seinen Komentar das ich jetzt ignoriert werde, weil es Stimmungsmache ist und ignorieren eigentlich diskret laufen sollte sonst käme ja automatisch eine Meldung.
 
ich meld mich schonmal an für die Geschlossene!
Ich nicht.
Und das sage ich jetzt bewusst mit der gleichen Trotzigkeit, die ich aus Renes EOT-Ankündigung herausgelesen habe. Also leicht eingeschnappt.
Als jemand, der den Thread von Anfang hoch interessant fand und hoffte, das alles wie gewünscht gelingen wird, fühle ich mich ein wenig in den Allerwertesten getreten.
Rene trifft mit der Aktion nicht den- oder diejenigen, die mit unpassenden Kommentaren die Stimmung versauten. Denen bereitet er eher noch ein wenig (Schaden-)freude.
Die anderen, die wohlwollend Interessierten, werden aber ignoriert und bestraft.

@RaptoRacer: Wäre schön, wenn Du es dir anders überlegen könntest...
Und ja, ich weiß das Du nicht der Einzige bist, der sich hier nach Angriffen - vor allem eines bestimmtem Users - zurück gezogen hat. Ich habe da sicherlich mehr als nur Verständnis für. Aber das sollte dann vielleicht doch irgendwie anders thematisiert und nicht auf den Schultern Unschuldiger ausgetragen werden.
 
@RaptoRacer vielleicht kannst du wenn du fertig bist wenigstens schreiben ob es erfolgreich war.
Ich komme hiermit dem Wunsch von Best-Maffi nach:

Heute war erste Probefahrt zwar unter 5km, dafür mit Kopfsteinpflaster und schlechter Straße.

Milan hat gehalten, Federung würde ich als hart bezeichnen aber deutlich komfortabler als vorher.
Probleme soweit:
- Kettenführung für die hintere Umlenkrolle muss neu und 2seitig aufgehangen werden, macht viel Radau.
- Schalten aufs letzte 36er Ritzel geht im Moment noch nicht, der Radkasten ist nicht für Kassetten mit überstand (MTB 11fach) ausgelegt.
- das 11fach Schaltwerk SRAM GX hat wohl nicht soviel Kapazität wie das 10f SRAM x9. Ob ich neben dem 65 auch das 39er Blatt auf allen Ritzeln voll fahren kann muss ich noch ausprobieren.

Alles drei sind Punkte an denen man aber arbeiten kann.

Ich habe viele Standard Sachen verändern müssen, weil es bei mir nicht passte:
Beispiel : Der Radkasten rückte ,weil größer , nach vorne. Somit passt mein normaler (nicht originaler) Sitz nicht mehr auf die normale Sitzaufnahmeplatte vom Zenralen Bauteil. Ich habe dann an den Radkasten eine neue Aufnahme geklebt ähnlich wie beim Quest.
Diese Ausnahme platte habe ich dann abgeschnitten, weil ich dadurch die Schwinge besser einsetzen konnte( Keine Ahnung wie das Jens macht).Dadurch habe ich aber die Struktur des Bauteils kräftig geschwächt. Als Ausgleich habe ich dann auf der linken Seite eine Verstärkungsrippe eingeklebt....

Arbeitszeit soweit sicher im 100+ Stunden Bereich. Kosten irgendwas zwischen 1500 und 2000€
Zur Nachahmung nicht empfohlen. Hier muss ich Daniel recht geben: Alten Milan verkaufen und Neuen bestellen ist sinnvoller.
Aber jetzt ist es wirklich MEIN Milan
 
Hallo @RaptoRacer
ich hab ein Frage zum Harz und der Aushärtung. In dem Faden nicht, aber irgendwo anders schreibst Du, dass Du nicht warmhärtest. Hat es bei dem Umbau hier deswegen mal Probleme gegeben und welches Harz hast Du benutzt?
 
Hallo @RaptoRacer
ich hab ein Frage zum Harz und der Aushärtung. In dem Faden nicht, aber irgendwo anders schreibst Du, dass Du nicht warmhärtest. Hat es bei dem Umbau hier deswegen mal Probleme gegeben und welches Harz hast Du benutzt?
Nö keine Probleme Harz L und Härter L von R&G, deren 0815 Zeug. evtl heisst das mittlerweile anders.
das ist auch ziemlich robust bei niedrigen Temperaturen bei der Verarbeitung. Härtet noch bei 10 Grad aus..
 
Mal so 4 Jahre später: Ich hab den Umbau nicht bereut. Läuft, und bisher hält alles.
Gibt keine Probleme, die auf den Umbau zurückzuführen ist. (Elektrik muss nachgelötet werden)
Heute würde ich wohl ne Funkschaltung einbauen.
 
Zurück
Oben Unten